Siebenbäumen – Nachdem bereits gestern bekannt wurde, dass mit Max Kinscher aus Siebenbäumen ein Spieler zur deutschen Beach Soccer Auswahl eingeladen wurde, kam heute eine weitere Nachricht dazu.

Auch wenn es noch nicht nach Strandwetter aussieht, laufen die Vorbereitungen bei den GWS Beach Pirates auf Hochtouren. Zur neuen Saison können die Lauenburger einen richtigen Knaller in der German Beach Soccer League präsentieren.

Roberto Cid-Valdez (Foto) verstärkt die „Pirates“ ab sofort im Kampf um Meisterschaftspunkte. Der 29-jährige spielt in Hildesheim in der Fußball-Landesliga und ist Spanier mit deutschem Pass, so dass er auch schon 30 Mal für die deutsche Nationalmannschaft neben GWS-Spielertrainer Stefano Mari auf dem Sand kickte. Durch seine doppelte Staatsbürgerschaft spielte er in der Futsal-Nationalmannschaft Spaniens. 2008 wurde bei den norddeutschen Futsalmeisterschaften zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Anzeige
AOK

Cid-Valdez spielt weiterhin Futsal bei SC Drispenstedt, zusätzlich in der Landesauswahl Niedersachsen und wird in Braunschweig trainieren, um dann bei den Events des Sommers zu den Pirates jeweils zustoßen.

„Wir freuen uns sehr einen so erfahrenen und bekannten Spieler dazu gewonnen zu haben, er bringt eine Menge Qualität mit, das ist eine echte Hausnummer“, schwärmt Sunny Singh als Team-Manager und Torwart der Grün-Weißen gegenüber HL-SPORTS.

Die neue Saison in der höchsten deutschen Spielklasse startet Ende Mai. HL-SPORTS drückt den Herzogtumern die Daumen und wird weiter über die Mannschaft und diese aufstrebende Sportart berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -