Lübeck – Ein grandioses letztes offizielles Hallenwochenende steht der Hansestadt bevor. Ab Samstag rollt der Ball um die jeweiligen Hallentitel in der Hansehalle. Organisator und KFV-Vorstandsmitglied Boris Hoffmann wirbelt mit seinem 20-köpfigen Team bereits in der Vorbereitung, damit bei den Turnieren alles reibungslos abläuft.

Hoffmann sagte im Vorwege gegenüber HL-SPORTS: „Das ist das letzte Turnierwochenende in dem Rahmen. Besonders  Gruppe B bei den Alten Herren verspricht für Spannung, aber auch alle anderen Spiele werden sicherlich interessant ausgehen. Die Halle wird an beiden Tagen noch mal gut gefüllt werden. Wir freuen uns drauf.“

Am Samstag um 10.00 Uhr starten die besten Ü40-Teams in zwei Gruppen und spielen den Stadtmeister in ihrer Altersklasse aus. Turnierfavorit ist sicherlich der TSV Badendorf, der in der Freiluftsaison den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga belegt.

In der Gruppe A treffen  TSV Dänischburg, Krummesser SV, TSV Badendorf und Olympia Bad Schwartau II aufeinander. Die Gruppe B ermittelt unter Olympia Bad Schwartau, 1. FC Phönix, ATSV Stockelsdorf und VfL Bad Schwartau die Halbfinalisten. Diese werden ab 12.00 Uhr die beiden Endspielteilnehmer ermitteln, welche um 13.00 Uhr um die Stadtmeisterschaft spielen.

Um 14.00 Uhr geht es weiter mit den Alten Herren. Hier haben sich gegenüber dem Ü40-Turnier zehn Teams für die Endrunde qualifiziert. In folgenden Gruppen wird gespielt:
Gruppe A: TSV Kücknitz, SC Rapid II, SG Tus/LSC, Türkischer SV, TSV Pansdorf.
Gruppe B: Eichholzer SV, Olympia Bad Schwartau, Eintracht 04, VfB Lübeck, FC Dornbreite.

In den drei Qualifikationsturnieren konnten sich der VfB Lübeck, Eichholzer SV und SC Rapid durchsetzen, welches auch die heißen Kandidaten auf die Stadtmeisterschaften sind. Das Endspiel findet um 18.30 Uhr statt.

Am Sonntag geht es in drei Turnieren um die Stadtkrone. Um 8.45 beginnen die E-Junioren mit sieben Teams in einer Gruppe. Unter Viktoria, RW Moisling, Olympia, LSC 99, Fortuna, VfB Lübeck und dem SC Buntekuh geht es in einer Einfachrunde nach dem Prinzip jeder-gegen-jeden.

Anzeige
AOK

Ab 13.00 Uhr steigen die B-Junioren in den Turniertag ein. Sechs Teams spielen hier den Meister aus. Auch hier gibt es eine Einfachrunde. Mit dabei sind SG Hanse I und II, VfL Bad Schwartau, ATSV Stockelsdorf, Eintr. Gr. Grönau I und II.

Um 16.00 Uhr geht es dann in der Endrunde der Herren-Kreisklassen-Mannschaften zur Sache. Zehn Teams spielen in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale (wird ab 19.40 Uhr ausgespielt).

Gruppe A bilden SC Rapid II, TSV Dänischburg, Roter Stern, TSV Siems II, VfL Bad Schwartau II. In der
Gruppe B kämpfen Kronsforder SV, Viktoria 08, Türkischer SV II, TuS 93 Lübeck II und Eintracht 04 um das Weiterkommen.

TuS 93 II, Viktoria 08 und der SC Rapid II zählen als Sieger der drei Qualifikationsturniere zu den Favoriten.

Das Endspiel um die KK-Krone findet um 20.13 Uhr statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -