Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck arbeitet weiter an der Zukunft und verpflichtet Tolga Cengel (Foto) vom JFV Hanse zur neuen Saison.

Mit Cengel vermeldet der Lübecker Club bereits die zweite Verpflichtung eines Talentes nach Luca Grotkopp aus der Region. Der 19-jährige beidfüßige Mittelfeldspieler schließt sich Phönix an, wird zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft gehören und dort voraussichtlich zweimal die Woche mittrainieren, um sich auf diese Weise weiterzuentwickeln. Der Verein ist in der komfortablen Situation eine zweite Mannschaft in der Verbandsliga zu haben und somit jungen Spielern wie Cengel Spielpraxis auf vernünftigem Niveau zu ermöglichen und dem Spieler gleichzeitig den Weg in die erste Mannschaft offenzuhalten zu können. Ein Prinzip, mit dem der Verein durchaus weitere Nachwuchsspieler an die Travemünder Allee locken möchte.

Anzeige
Anzeige

Cengel spielte bis zur C-Jugend für Fortuna St. Jürgen, bevor er zum JFV Hanse wechselte, mit dem er aktuell als Mannschaftskapitän in der A-Jugend-Oberliga spielt.

Trainer Gabriel Lopez (Phönix II): „Wir sind sehr zufrieden, nach Luca Grotkopp nun auch Tolga Cengel von unserem Konzept und unseren Ideen überzeugt zu haben. Wir freuen uns, einen talentierten, jungen Spieler wie Tolga für unseren Club gewonnen zu haben, gerade auch weil wir wissen, dass andere Vereine in der Region auch die Fühler nach ihm ausgestreckt hatten. Wir werden weiterhin die Augen nach Talenten offenhalten die zu uns passen und den Phönixer Weg mit uns gehen wollen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -