Lübeck – Der 25. Mai ist ein besonderer Tag für den deutschen Fußball. Neben dem DFB-Pokalfinale wird an diesem Tag auch der 4. Finaltag der Amateure ausgetragen. 42 Mannschaften ermitteln in 21 Endspielen die Gewinner der Landespokale. Die ARD überträgt alle Partien in einer großen Livekonferenz über den Tag verteilt. Die 21 Landesverbände haben nun die Anstoßzeiten für den Finaltag der Amateure 2019  festgelegt.

Die Landespokal-Konferenz beginnt bereits um 10.30 Uhr mit den ersten vier Endspielen. Die weiteren Begegnungen werden um 14.15 Uhr und 16.15 Uhr angepfiffen.

Hans-Ludwig Meyer (Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes): „Wir freuen uns darauf, uns am Finaltag der Amateure mit dem LOTTO-Pokal-Finale der Herren wieder einmal auf einer großen Bühne zu präsentieren. Unsere Finalpaarung mit den beiden Top-Regionalligisten aus Lübeck und Flensburg verspricht ein spannendes Endspiel. Vorher treffen im Frauen-Finale die beiden zweifellos besten Mannschaften Schleswig-Holsteins aufeinander. Es wird ein großartiger Tag für den Amateurfußball – auf der Lübecker Lohmühle und in ganz Deutschland.“

Anzeige
AOK

Wann in Lübeck der Anpfiff erfolgt ist noch nicht klar. Der VfB empfängt Liga-Konkurrent Weiche Flensburg. Zum Tagesauftakt treffen die beiden Frauen-Regionalligisten SV Henstedt-Ulzburg und Holstein Kiel auf der Lohmühle aufeinander. Der Ticketverkauf startet am heutigen Mittwoch (17.4.).

In einigen Landesverbänden stehen die Finalteilnehmer noch nicht fest. Sobald alle Halbfinalspiele ausgetragen und die Absprachen mit den Sicherheitsbehörden vorgenommen sind, werden alle Anstoßzeiten des vierten Finaltags der Amateure bekannt gegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -