Lübeck – Die laufende Kreisliga-Saison ist mega-spannend. Fünf Clubs wechseln sich an der Spitze seit dem vierten Spieltag ab. Derzeit belegt der Ratzeburger SV (53 Punkte/24 Spiele) den Platz an der Sonne. Auf Platz zwei steht der SC Buntekuh (50/25) vor dem SC Rönnau (49/22). Am Osterwochenende rückt sich die Tabelle etwas zurecht, dann kommen die Rönnauer mit zwei Nachhol-Heimspielen auf den gleichen Level. Eines davon ist am Ostermontag gegen den TSV Kücknitz. Zuvor geht kommt der SV Hamberge (47/23), der als Aufsteiger auf Rang eins überwinterte. Und dann ist da noch der ATSV Stockelsdorf (47/23), der die „Fünferkette“ abrundet. Hier erwartet die Fans eine nervenaufreibende Saisonschlussphase…

Im Keller ist der „Abflug“ von Rot-Weiß Moisling schon lange klar. Minus einen Punkt schaffte man am Brüder-Grimm-Ring. Ein Sieg und zwei Unentschieden wurden durch Nichtantritte zunichte gemacht. Doch wer der zweite Absteiger wird, ist noch völlig unklar. Viktoria 08 (17 Punkte), FC Dornbreite II und Türkischer SV (beide 20) kämpfen von Spiel zu Spiel darum, die Kreisklasse zu vermeiden.
Den Zahn der Zeit scheinen dabei nur die Zebras von der Falkenwiese erkannt zu haben. Nach der Winterpause holten die Viktorianer zehn Punkte, überraschten zuletzt sogar den MTV Ahrensbök (3:2).
Die FCD-Reserve hatte da nicht so viel Glück, gewann aber wenigstens in der vergangenen Woche gegen Moisling. Davor kassierte man vier dicke Pleiten und blieb bei 27 Gegentreffern ohne einen eigenen.
Beim Türkischen SV reichte es in diesem Jahr immerhin zu sieben Zählern. Ein einfaches Restprogramm gibt es für dieses Drei nicht. Hält Viktoria ihren Trend, könnten sie sich retten und der TüSV würde möglicherweise im „Endspiel“ um den Abstieg am letzten Spieltag gegen Dornbreite II im direkten Vergleich von der Schippe springen…

Restprogramm der Abstiegskandidaten:

Viktoria (17 Punkte/-74 Tore): Rönnau (A), Moisling (H), Kronsforde (A), Stockelsdorf  (H), Hamberge (A)

Dornbreite II (20/-66): Hamberge (A), Kücknitz (A), Buntekuh (H), Pansdorf II (H), TüSV (A)

TüSV (20/-41): Kronsforde (H), Pansdorf II (A), Moisling (H), Rönnau (A), Dornbreite II (H)

Hier geht es zur Tabelle und den Spielen.

Anzeige