Lübeck – Etatmäßig startet die Verbandsliga eigentlich erst am übernächsten Wochenende (22.2/23.2) mit dem dann zu absolvierenden 22. Spieltag in die heiße Phase. Doch für Moisling geht es schon an diesem Sonntag wieder ans „Eingemachte“.

Am Gemeindezentrum in Tremsbüttel wartet dabei mit dem heimischen VfL im Nachholmatch (Anpfiff 14 Uhr) gleich eine harte Nuss für die Lübecker. Doch Bange machen gilt nicht, Moisling fährt mit breiter Brust nach Stormarn, wie Coach Robert Balazs gegenüber HL-SPORTS betonte. „Wir möchten natürlich da weitermachen, wo wie vor der Winterpause aufgehört haben. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen so schnell wie möglich Punkte sammeln, um schnellst möglich den Klassenerhalt zu sichern.“

Verzichten muss der Trainer der Rot-Weißen allerdings wohl auf einige Kicker. Paasch, Boroch, Barten, Brodersen und Strunck sind verletzt. Dafür stehen mit Boy, Both, Dogan, Ciesler und Lindacher allerdings auch fünf Neuverpflichtungen zur Verfügung, dürfen sich Hoffnungen machen in der Start-Elf zu stehen. So, oder so. Es wird sicherlich eng werden. „Ich erwarte einen sehr kampfstarken Gegner, der mit großem Einsatz zu Werke gehen wird. Wir müssen auf jeden Fall dagegen halten und Leidenschaft und Einsatzwillen an den Tag legen sonst wird es sehr schwer werden in Tremsbüttel etwas zu holen“, geht Balazs mit viel Respekt in die Begegnung beim starken Aufsteiger.

Anzeige

Eine Woche später gehen dann auch die zahlreichen Vertreter aus der Region ins Rennen. Nachdem HL-SPORTS in der Hinserie mit RW Moisling, dem TuS Lübeck, FC Dornbreite II, der Reserve des VfB Lübeck und den „Montekickern“ aus Travemünde fünf Vereine begleitet hat, wird die Berichterstattung in der „Premium-Süd-Ost-Staffel“ nun noch erweitert.

So stoßen mit der Eintracht Groß Grönau, dem TSV Pansdorf, GW Siebenbäumen, Eutin 08 und den Laszig-Mannen vom Sereetzer SV fünf regionale Größen dazu. Möglich geworden ist dieses übrigens dankenswerterweise vor allem durch die Bereitschaft der Clubs, wie schon bei der Testspielberichterstattung zu sehen, voll mitwirken zu wollen, das Projekt HL-SPORTS –  ebenso wie zuvor von den Lübecker Stadtclubs sensationell getan – mit ihrem Engagement mitzutragen. Vielen Dank dafür Jungs, das war und ist großes Kino von euch!

Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, sollte bei Facebook die HL-SPORTS Fanpage liken. Dort bekommt ihr auch immer alle News sofort angezeigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -