Hamburg – Der Hamburger SV steht vor einer entscheidenden Woche – in der Liga und im DFB-Pokal. Am Sonnabend ist der FC Erzgebirge Aue zu Gast (Anpfiff 13 Uhr) im Volksparkstadion. Die Sachsen bringen alles mit, was dem HSV helfen kann – nämlich vier Niederlagen in Folge und stecken mitten im Abstiegskampf. Das war allerdings bei Darmstadt 98 und dem 1. FC Magdeburg auch schon so. Ein seltsames Gefühl beschleicht die Fangemeinde der Rothosen, denn einen Selbstgänger erwartet wohl kaum einer. Ob das die Mannschaft des Tabellenzweiten auch weiß? Behält man irgendwie die drei Punkte an der Elbe, kann man getrost an das danach bevorstehende Auswärtsspiel beim direkten Verfolger Union Berlin (Sonntag, 28. April) denken. Doch Stopp! Da war noch etwas – der DFB-Pokal steht noch dazwischen an. RB Leipzig kommt am Dienstag (20.45 Uhr) und es geht um den Finaleinzug. Eine hochbrisante Woche steht also für Hannes Wolf und sein Rudel an.

Anzeige

Gegen Aue sollen Pierre-Michel Lasogga und Hee-Chan Hwang wieder dabei sein. Noch ist nicht ganz klar, ob die Offensive der Hamburger mit ihnen rechnen kann. Darum wurde Fiete Arp dieses Mal geschont, stand nicht im Kader der U21 am Donnerstag beim 1:1 gegen den TSV Havelse. Auch Manuel Wintzheimer blieb in Hamburg. Einer von beiden schafft es womöglich in den Profikader für Sonnabend. Überraschend könnte dann sogar Kapitän Aaron Hunt dabei sein. Fakt ist, dass Lewis Holtby (Foto) nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder an Bord ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -