Lübeck – Traditionell ist das Gebilde in der 3. Liga. Der erste Aufsteiger steht mit dem VfL Osnabrück bereits fest. Dahinter würfeln Karlsruhe (62 Punkte), Halle (59) und Wehen Wiesbaden (58) um den zweiten Aufstiegs- und den Relegationsplatz. Dann kommt ein großes Loch, denn zwischen Hansa Rostock (49) auf Rang fünf und Platz 17 liegen nur zehn Punkte. Für die Mecklenburger sollte es wohl mit dem Teufel zugehen, würden sie noch einmal in den Abstiegsstrudel geraten, doch theoretisch ist das bei den verbleibenden vier Spieltagen alles noch offen…

Anzeige

Blickt man tief in den Abgrund der 3. Liga, ist Eintracht Braunschweig wieder mittendrin. Platz 18 und 37 Punkte und umgeben von Teams, die nur ein, zwei Zähler weg sind… Dabei haben die Niedersachsen noch zwei Mal die Gelegenheit gegen Teams aus der gleichen Tabellenregion zu punkten und den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Aalen und Cottbus sind dabei. Am heutigen Abend (22.4.) ist die Eintracht auch noch zu Gast beim KFC Uerdingen… Alles in allem ist es vier Spieltage vor Saisonende wirklich noch zu früh eine richtige Prognose abzugeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -