Lübeck – Am Freitagabend (Anpfiff 19:30 Uhr) geht es für den VfB weiter in der Regionalliga Nord. Nach vier Auswärtsbegegnungen in Folge kann nun aber wieder Lohmühlen-Luft geschnuppert werden. Gespielt wird gegen die Spielvereinigung Drochtersen/Assel, dem aktuell Tabellenfünften in Liga vier. „Das wird definitiv kein Selbstgänger. Die stehen völlig zu Recht unter den Top 5, sind unangenehm zu bespielen und stehen unglaublich kompakt in der Defensive“, richtet sich Daniel Halke auf ein enges Match ein, hofft aber natürlich auch auf eine Fortsetzung der imponierenden Heimserie (12 Siege, drei Remis). „Wir sind eine Macht auf der Lohmühle. Und das soll auch so bleiben.“ Dass drei Punkte her müssen, um den Druck auf den ebenfalls am Freitagabend im Einsatz stehenden Tabellenführer VfL Wolfsburg II (19 Uhr/Heimspiel gegen St. Pauli II) hochzuhalten, ist Halke bewusst. „Wir werden alles reinhauen was geht, denken aber auch weiterhin nur von Spiel zu Spiel.“

Anzeige
Anzeige

Personell stehen beim VfB Lübeck im Vergleich zum 1:1 in Hannover wohl einige Änderungen bevor. Angreifer Patrick Hobsch ist bekanntlich gesperrt nach seiner Roten Karte. Für ihn könnte Toptorjäger Daniel Franziskus (14 Saisontreffer) von Anfang an ins Rennen geschickt werden. Ihre Sperre abgebrummt haben Florian Riedel und Tim Weißmann, die sicherlich ebenfalls in die Start-Elf zurückkehren werden.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -