Lübeck – Nach der 0:12-Klatsche am vergangenen Spieltag in der Frauen-Oberliga der FSG Ratekau-Sereetz gegen Rot-Schwarz Kiel möchte das Team von Trainer Maik Lietzau gegen den Tabellenführer ein gutes Spiel abliefern. Mit dem geschwächten Kader möchte die FSG die Niederlage wett machen.

Auf dem Abstiegsplatz gastiert der VfB Schuby. Das Team ist zu Gast beim TSV Siems. Durch einen Sieg würde sich das Team von Kambiz Tafazoli den Anschluß am oberen Mittelfeld halten.

Kieler MTV – FSG Ratekau-Sereetz, So., 13.15 Uhr
Maik Lietzau (FSG Ratekau-Sereetz): „Nach dem Schock bei Rot/Schwarz, haben wir unsere Gedanken sortiert. Zwar werden wir auch aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen wieder mit einem stark dezimiertem Kader spielen, aber natürlich das beste daraus machen. Wir sind der Außenseiter.“

Anzeige

TSV Siems – VfB Schuby, 16 Uhr
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Mit Schuby erwartet uns ein Gegner, der gegen den Abstieg spielt und händeringend Punkte benötigt. Wir wollen auf heimischen Platz nach der Niederlage beim KMTV uns wieder zurückmelden. Bis auf Tara Brozi und Sarah Koch können wir aus dem Vollen schöpfen.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – Kieler MTV 0:4 (0:2)
TSV Vineta Audorf – SSG Rot-Schwarz Kiel, Sa., 16 Uhr
SV Henstedt-Ulzburg II – Holstein Kiel II, 14 Uhr
SSC Hagen Ahrensburg – TuRa Meldorf, 15 Uhr
TSV Klausdorf – SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -