Lübeck – Am Mittwochabend war der 1. FC Phönix Lübeck beim TuS Hartenholm zu Gast und brachte nach einem 1:0-Erfolg die drei Punkte mit nach Hause. Sieg-Torschütze war Thorben Beyer in der 61. Minute. Durch den Sieg rückte Phönix auf den 2. Tabellenplatz vor und setzt damit den Konkurrenten aus Reinfeld unter Druck, der jetzt drei Punkte Rückstand aber auch ein Spiel weniger ausgetragen hat.

TuS Hartenholm – 1. FC Phönix Lübeck 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Beyer (61.)

Anzeige

Dirk Brestel (Phönix): „Ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht annähernd wiederspiegelt. Wenn wir die Partie mit 8:2 Toren gewonnen hätten, würden nicht mal alle Chancen berücksichtigt werden. An der Chancenverwertung müssen wir bis zum Wochenende dringend arbeiten. Trotzdem ein hochverdienter Sieg und vorerst Tabellenplatz 2. Ein besonderer Dank geht an unsere Fans, die uns an einem Mittwochabend so zahlreich unterstützt haben. Auch sie haben großen Anteil an diesem Erfolg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -