Lübeck – So langsam biegt die Saison auf die Zielgerade ein und die Entscheidungen nahen. Am 26. Spieltag müssen der TSV Travemünde und der 1. FC Phönix am Sonnabend zuerst ran. Die Monte-Kicker müssen bei Eidertal Molfsee antreten. Die Tendenz der Gäste zeigt deutlich, dass ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen liegt. Die Adlerträger empfangen das Schlusslicht aus Wankendorf. Viel wird davon abhängen, dass man den Gegner nicht leichtfertig unterschätzt.

Der Lübecker SC hat die schwerste Aufgabe zu lösen. Beim TSV Klausdorf zu punkten, stellt eine schwierige Herausforderung dar, liegen die Gastgeber doch auf Platz 4 der Heimtabelle.
Am Sonntag reist der FC Dornbreite zum TuS Hartenholm. Wie die zu knacken sind, hat unter der Woche ja bereits der 1. FC Phönix vorgemacht.

Eine Neuigkeit gibt es ab sofort bei den Heimspielen des 1. FC Phönix. Mit der Partie gegen Wankendorf präsentiert sich der Lübecker Traditionsverein seinen Fans, Freunden und allen Interessierten nun auch per Livestream über sporttotal.tv. Vor einigen Tagen wurde das automatische Kamerasystem des Streaming-Anbieters am Tribünendach des alt-ehrwürdigen Stadions Flugplatz installiert und liefert nun künftig Livebilder von den Spielen auf dem Rasenplatz des Stadions.

Dirk Brestel dazu: „Wir müssen und wollen als Verein natürlich mit der Zeit gehen und sehen diese Installation als einen willkommenen Baustein unserer Außendarstellung. Wir hoffen auch auf diese Weise, den einen oder anderen Zuschauer neugierig zu machen und dadurch zukünftig bei uns im Stadion begrüßen zu dürfen.“

Eidertal Molfsee – TSV Travemünde (Sa., 15 Uhr, Hamburger Chaussee)
Axel Junker (TSVT): „Mit zwölf Punkten aus den letzten sechs Partien sind wir durchaus zufrieden. Jetzt wollen wir auswärts mal etwas Zählbares mitnehmen, auch wenn uns aufgrund des Hinspiels ein umkämpftes Spiel erwarten wird. Müller, Piesker, Nehlsen, Rockel und K. Mielke werden verletzungsbedingt nicht dabei sein.“

1. FC Phönix Lübeck – TSV Wankendorf (Sa., 15 Uhr, Travemünder Allee)
Dirk Brestel (FCP): „Nach dem knappen aber hochverdienten Sieg unterhalb der Woche in Hartenholm erwarten wir jetzt den Tabellenletzten zum Heimspiel am Flugplatz. Wankendorf ließ nach dem Trainerwechsel erstmals in der letzten Woche aufhorchen, als man Klausdorf mit einer deutlichen Niederlage nach Hause schickte. Da Fußball zu 95 Prozent im Kopf entschieden wird, sind wir gewarnt. Gerade gegen vermutlich schwächere Gegner spielt der Kopf oftmals nicht mit und der Gegner wird bereits im Vorwege unterschätzt. Egal welchen Tabellenplatz Wankendorf bekleidet, sie werden alles dafür tun, um sich vernünftig aus der Klasse zu verabschieden. Bis auf kleinere Blessuren aus dem Spiel in Hartenholm haben wir keine Ausfälle zu beklagen.“

Anzeige

TSV Klausdorf – Lübecker SC (Sa., 15.30 Uhr, Aubrook)
Andreas Beyer (LSC): „Eine schwierige Auswärtsaufgabe steht uns in Klausdorf bevor. Trotzdem werden wir alles versuchen, um Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Wir werden hierfür wieder eine Top-Teamleistung benötigen. Zu den längerfristigen Ausfällen kommt noch Arlandi (Zahn-OP) hinzu. Dafür sind Simon und Kiwitt wieder an Bord.“

TuS Hartenholm – FC Dornbreite (So., 15.30 Uhr, Timm-Schott-Weg)
Sascha Strehlau (FCD): „Am Sonntag sind wir zu Gast in Hartenholm. Es wird keine leichte Aufgabe, zumal Hartenholm jeden Punkt braucht und so auch auftreten wird. Wir wollen unsere gute Form aus den letzten Spielen bestätigen. Fehlen werden Andy Gomig (Sperre) und hinter Michael Tietz und Jiyan Capli steht ein Fragezeichen.“

26. Spieltag:

Siebenbäumen – Pansdorf (Fr., 19.30 Uhr)
Schönkirchen – Oldenburg (Sa., 15 Uhr)
Molfsee – Travemünde
Phönix – Wankendorf
Klausdorf – Lübecker SC (15.30 Uhr)
Reinfeld – Schackendorf (So., 15 Uhr)
Heikendorf – Eichede II
Hartenholm – Dornbreite (15.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -