Hamburg – Sollte der FC St. Pauli am Saisonende noch unter den ersten drei Mannschaften in der Tabelle stehen, wäre es wohl das Wunder vom Kiez. Viel zu weit ist man vier Spieltage vor Schuss in der 2. Bundesliga von den Aufstiegsplätzen entfernt. Sechs Punkte sind es zum drittplatzierten SC Paderborn. Die Tordifferenz liegt im Minusbereich. Kurz und knapp: Die zwischenzeitlichen Aufstiegsträume bleiben es… Dafür hat der Tabellenachte den Klassenerhalt geschafft – 2. Liga heißt es also auch in der kommenden Spielzeit. Vorher dürfen sich die Kiezkicker aber noch mit einigen guten Leistungen in den Sommer verabschieden. „Die Jungs sollen agieren. Im Ballbesitz muss man sich dafür aber auch zeigen und Angebote schaffen. Wir wollen Torabschlüsse kreieren. Dafür muss man mutig sein. Dabei dürfen die Jungs aber Fehler machen. Gleichzeitig ist es wichtig, dass wir ein frühes Gegentor vermeiden. In den vergangenen Partien haben wir gesehen, dass wir bei frühen Gegentreffern Probleme bekommen haben“, fordert Coach Jos Luhukay vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg (Sonnabend, 13 Uhr).

Anzeige

31. Spieltag:
Köln – Darmstadt (Fr.)
Ingolstadt – Dresden
Sandhausen – Kiel (Sa.)
St. Pauli – Regensburg
Magdeburg – Fürth
Berlin – Hamburg (So.)
Aue – Bochum
Paderborn – Heidenheim
Duisburg – Bielefeld (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -