Hamburg – Erst ging der Trend zwischen Leo Lacroix (Foto) und dem Hamburger SV Richtung Abschied. Der Schweizer ist nur ausgeliehen, doch der Zweitligist hat eine Kaufoption (2 Millionen Euro) für den Innenverteidiger vom AS St. Etienne. Erst in den vergangenen beiden Spielen spielte er bei den Rothosen eine gute Rolle und soll vielleicht doch an der Elbe bleiben. „Er hat sich in den letzten Wochen im Training aufgedrängt und insgesamt eine wichtige Rolle eingenommen. Deswegen ist er auch in die Mannschaft gekommen und hat das zuletzt wirklich gut gemacht. Wir brauchen ihn am Sonntag in einer sehr guten Verfassung. Mit seiner Physis wird er gegen Union gefordert sein“, sagt Trainer Hannes Wolf vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin (Anpfiff 13.30 Uhr). Lacroix wird sicher wieder für David Bates in der Startelf stehen.

Allgemein sagt Wolf zur Personalsituation: „Bei Orel sind der Fuß und der Zeh schon seit ein paar Tagen geprellt. Wir hoffen, dass er wieder fit wird. Bei Kyriakos Papadopoulos wird es eng bis zum Spiel. Jairo Samperio braucht auf jeden Fall noch Zeit. Ansonsten sind soweit alle einsatzbereit. In Bezug auf Aaron Hunt ist es so, dass er schon eine gewisse Zeit wieder da ist und prinzipiell von Anfang an spielen kann. Fiete Arp und Tatsuya Ito werden morgen Spielpraxis bei der U21 sammeln. Die Jungs müssen auf den Platz.“

Anzeige

Freude kam übrigens am Freitag nicht nur bei Darmstadt 98 auf. Die Lilien gewannen beim 1. FC Köln mit 2:1 und sicherten sich den Klassenerhalt. Der Spitzenreiter schließt sich den restlichen Aufstiegskandidaten an und ist bereits seit vier Partien ohne Sieg. Gewinnt der HSV in Berlin, wäre der Abstand zu Platz eins nur noch drei Zähler. 

31. Spieltag:
Köln – Darmstadt 1:2
Ingolstadt – Dresden 1:0
Sandhausen – Kiel (Sa.)
St. Pauli – Regensburg
Magdeburg – Fürth
Berlin – Hamburg (So.)
Aue – Bochum
Paderborn – Heidenheim
Duisburg – Bielefeld (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -