Bad Schwartau – Elf Siege und nur zwei Niederlagen bedeuten ganz klar Platz eins in der Kreisklasse. Seit dem sechsten Spieltag thront der SV Olympia Bad Schwartau an dieser Spitzenposition und wird so schnell nicht davon wegzubekommen sein. Beste Heim- und Auswärtsmannschaft. Die Schwartauer stellen die beste Defensive (16 Gegentreffer) aller Teams und haben in der gesamten Spielzeit als einzige Mannschaft nicht eine gelbrote oder rote Karte bekommen. Lediglich 26 Verwarnungen bringen in der Fairplay-Wertung momentan „nur“ Bronze ein. Acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Sechs Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten Viktoria 08. Alles Top beim SVO.

Nach dem Rückzug aus der Kreisliga in der vergangenen Saison und dem damit verbundenen Zwangsabstieg ist die Route ganz klar vorgegeben. Zehn Jahre nach dem Abstieg aus der Bezirksliga, findet der ostholsteinische Club zu alter Stärke zurück.

Olympia startete mit einer unerwarteten Niederlage gegen den Türkischen SV in die neue Saison. Durch zwei Siege gegen Türkischen SV II und Fortuna St. Jürgen konnte ein klassischer Fehlstart vermieden werden. Da die beiden Partien sehr glücklich in den letzten Minuten gewonnen wurden, kam der Lübecker SC II gerade zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft vom Thomas-Mann-Platz wurde mit dem höchsten Saisonerfolg, einem 7:0, besiegt. Die nächsten beiden Spiele gewann der SV Olympia souverän. Am siebten Spieltag war es dann soweit der Tabellenerste Olympia musste beim zweiten Viktoria 08 antreten. Bei schwierigen Windverhältnissen gewann der Spitzenreiter mit 1:0 durch einen Treffer von Dennis Spitzke, der eine Standardsituation zum Erfolg nutzte.

Am 13. Spieltag war die kampfstarke Mannschaft des FC Dornbreite III zu Gast und fügten den Olympianern die zweite und vorerst letzte Niederlage zu.

Anzeige
Anzeige

Am letzten Spieltag gewann die Mehlfeld-Elf beim Türkischen SV II verdient mit 3:1. Der Zweit- und Drittplatzierte ließen an diesem Spieltag Punkte liegen und so steht der SV Olympia mit unangefochten als Spitzenreiter da.

„Ich denke wir können mit der Hinrunde zufrieden sein. Um am Ende auch aufsteigen zu können, müssen wir uns aber noch steigern. Als Herbstmeister ist noch keiner aufgestiegen, deshalb werden wir noch einmal richtig Gas geben um den Aufstieg zu schaffen“, so SVO-Coach Mehlfeld gegenüber HL-SPORTS.

Malte Qualmann (SC Rapid), Pascal Behrens (Lübeck 76), Falk Rosin (Eichholzer SV) und Tobias Kutschke (SV Hamberge) verstärken die Mannschaft ab sofort. Abgänge gab es keine zu verzeichnen.

Seit dem 20.01. befindet sich das Team bereits in der Vorbereitung und konnte in den Testspielen gegen höherklassige Teams einen ersten Eindruck von sich gewinnen. Gegen FSG Südstormarn gab es ein 3:4 nachdem man bereits 0:4 nach 70 Minuten zurücklag und am Freitag gegen den Verbandsligisten TuS Lübeck 93 verlor die Mehlfeld-Truppe knapp mit 1:2.
Ein weiterer Test ist am Sonntag gegen den 1.FC Phönix Lübeck wurde aufgrund sieben verletzter Spieler abgsagt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -