Hamburg – Jos Luhukay, der neue Trainer des FC St. Pauli, war sichtlich zufrieden nach dem ersten Sieg unter seiner Regie.  Am 31. Spieltag der 2. Bundesliga überraschten die Braun-Weißen mit großer Moral und einem 4:3-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.

 

Hamadi Al Ghaddioui hatte zwei Mal für die Gäste vorgelegt (27. Minute, 40.), Dimitrios Diamantakos (35.) und Johannes Flum (52.) gelang jeweils der Auswahl. Der Ex-Regensburger Marvin Knoll brachte die Kiezkicker mit einem Freistoßtor in Führung (72.), Ryo Miyaichi erhöhte in der 86. Minute auf 4:2. Der Anschlusstreffer durch Sargis Adamyan (90.+5) war nur noch Makulatur.

 

Anzeige
Anzeige

Marvin Knoll (Foto): „Das war für mich ein ganz besonderes Spiel. Ich bin immer noch Jahn-Fan. Ich wollte nicht verlieren, sonst hätte ich mir einiges anhören müssen. Bei uns waren heute elf Kämpfer auf dem Platz. Wir waren sehr präsent und sehr gut in den Zweikämpfen. Die zweite Halbzeit war die beste, die wir diese Saison gespielt haben.“

 

Trainer Luhukay lobte: „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs das Spiel gemeinsam aufgekrempelt und dem Gegner keine Ruhe gelassen, um ins Spiel zu kommen. Wir sind zwei Mal zurückgekommen, aber auch Regensburg hat nie aufgegeben. Die Mannschaft hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt und ihren wahren Charakter gezeigt.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -