Lübeck – Am Sonnabend waren drei der vier Lübecker Vereine bereits im Einsatz und hatten es zum Teil mit schweren Gegnern zu tun. So die Monte-Kicker, die zu Eidertal Molfsee reisten und die Partie bereits zur Pause entschieden hatten.
Einen ebenfalls sehr wichtigen Erfolg feierte der LSC in Klausdorf. Zur Pause lag man in Führung und konnte den Anschlusstreffer der Gastgeber umgehend kontern.

Einen sehr ungewöhnlichen Verlauf nahm die Partie zwischen dem Tabellen-Zweiten Phönix Lübeck und dem Schlusslicht aus Wankendorf. Die Gäste hielten bis kurz nach der Pause ein torloses Unentschieden, kassierten dann den Rückstand, den sie weitere 20 Minuten hielten. Nach dem 0:2 fielen sie dann völlig auseinander.

Eidertal Molfsee – TSV Travemünde 1:5 (0:4)
Tore: 0:1 Rocksien (8.), 0:2 Stürholdt (30.), 0:3 Kurth (42.), 0:4 Witt (44.), 1:4 Dreier (48.), 1:5 Yilmaz (74.)

Axel Junker (TSVT): „Eine beeindruckende Leistung unserer Elf, die mit viel Einsatz und Leidenschaft vollkommen verdient drei Punkte aus Molfsee mitbringt.“

1. FC Phönix Lübeck – TSV Wankendorf 7:0 (0:0)
Tore: 1:0 Stieglitz (52.), 2:0, 4:0 Meins (73., 78.), 3:0, 7:0 Pajonk (77., 86.), 5:0 Hinkelmann (80.), 6:0 Hammerschmidt (85.)

Anzeige
Anzeige

Dirk Brestel (FCP): „Was wir bis zur 73. Minute gesehen haben, ist genauso unerklärbar wie das, was wir dann sahen. Es dauerte tatsächlich bis zur 52. Minute, bevor wir nach unfassbar vielen nicht genutzten Torchancen die Führung erzielen konnten. Was dann aber ab der besagten 73. Minute passierte, ist für uns nur damit zu erklären, dass das 2:0 quasi die Köpfe der Spieler frei gemacht hat. Danach lief es und das Ergebnis hätte noch weitaus höher als 7:0 ausfallen können. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalendspiel gegen Dornbreite und sind heiß darauf, nach langer Zeit mal wieder den Pokal an den Flugplatz zu holen.“

TSV Klausdorf – Lübecker SC 1:4 (0:2)
Tore: 0:1, 1:4 Kiwitt (30., 62.), 0:2 Alexander (41.), 1:2 Reiser (49.), 1:3 Möllner (50.)

Uwe Buchholz (LSC): „Ein toller Auftritt unserer Jungs und ein hochverdienter Auswärtssieg. Die heimstarken Klausdorfer gingen sehr zweikampfbetont in die Partie. Wir aber spielten ruhig und konzentriert, hatten gute Balleroberungen und kamen so zu einigen Torchancen. Der starke L. Kiwitt erzielte dann den hochverdienten Führungstreffer, ehe A. Simon auf 2:0 stellte. In der 2. Halbzeit konnten wir den Anschlusstreffer gleich wieder durch einen sehenswerten Kopfballtreffer durch D. Möllner kontern. Als L. Kiwitt dann eine Ecke direkt verwandelte, war das Spiel dann entschieden. Das war ein ganz wichtiger Dreier! Danke an die Schiedsrichter, die einen guten Job gemacht haben.“

26. Spieltag:
Siebenbäumen – Pansdorf 0:1
Schönkirchen – Oldenburg 1:4
Molfsee – Travemünde 1:5
Phönix – Wankendorf 7:0
Klausdorf – Lübecker SC 1:4
Reinfeld – Schackendorf (So., 15 Uhr)
Heikendorf – Eichede II
Hartenholm – Dornbreite (15.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -