Hannover – Am heutigen Nachmittag holte die U19 im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde einen weiteren Punkt gegen den Abstieg und spielte in Hannover 1:1.

Die guten Nachrichten vorweg, die zuletzt verletzten oder angeschlagenen Ricardo Radina, Tom-Eric Kunz und Morten Rüdiger konnten in Hannover auflaufen und standen in der Startelf, Chase Reichenberg wurde in der 31. Minute eingewechselt.

In der ersten Halbzeit waren die Hannoveraner die stärkere, spielbestimmende Mannschaft. Der VfB hatte Glück nicht schon zur Halbzeitpause mit 0:2 oder gar 0:3 zurückzuliegen. Nach der Pause machten es die Lübecker dann taktisch besser und erspielten sich auch die ein oder andere Chance auf ein Tor. In der 57. Minute erzielte Kevin Krottke mit einem Lupfer über VfB-Torwart Roman Koochi das 1:0 für die Hausherren. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff belohnte sich dann der VfB für eine in der zweiten Hälfte gute Leistung. Marvin Thiel erzielte nach einem Freistoß von halbrechts das mittlerweile verdiente 1:1.

Anzeige
Anzeige

Trainer Michael Hopp sagte nach dem Spiel gegenüber HL-SPORTS: „In der ersten Halbzeit haben wir echt Glück gehabt, später haben wir es dann taktisch gut gemacht. Wir nehmen einen kämpferisch verdienten Punkt mit nach Hause.“

Am nächsten Sonntag empfängt der VfB-Nachwuchs auf der Lohmühle die U19 des SV Werder Bremen. Anpfiff ist um 13 Uhr im Stadion Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -