Lübeck – Die Verbandsliga hat nun einen Vierkampf um Rang drei. Eintracht Groß Grönau besiegte den aktuelle „Bronze-Platz-Inhaber“ Hagen Ahrensburg nach einem Rückstand noch mit 2:1, weil die Lauenburger das Spiel innerhalb von drei Minuten drehten. Der Abstand zu den Ahrensburgern beträgt nun nur noch einen Punkt. Aber auch die SG Sarau/Bosau (spielfrei) und der Sereetzer SV (besiegte den VfL Oldesloe) sind nicht weit weg.

Jannik Gerlach kommt beim Eichholzer SV immer besser in Fahrt. Der Stürmer steuerte zwei Treffer beim 3:0-Sieg gegen den SSV Güster bei. Alle Tore der Wenchel-Elf fielen nach der Pause.

Der 1. FC Phönix II hat sich unter der TV-Kamera von Sporttotal gegen den SSV Pölitz durchgesetzt. 5:3 gewann die Adler-Reserve am Flugplatz, musste dabei allerdings zwei Mal einen Ausgleich hinnehmen.

Beim SC Rapid ist der Plan das nächste Top-Team zu ärgern nicht aufgegangen. Beim Spitzenreiter aus Büchen gab es eine deutliche 1:4-Reise mit nach Hause.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – SSC Hagen Ahrensburg 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Pohlmann (15.), 1:1 Oldenburg (55.), 2:1 Hahn (58.)

Dennis Keske (Grönau): „Nach einer schwachen Anfangsphase von uns, wo Ahrensburg eine vielzahl an guten Chancen hatte, kamen wir nach dem Gegentreffer immer besser ins Spiel. In Halbzeit zwei haben wir dann das Spiel durch zwei Standardsituationen drehen können. Auch wenn es auf beiden Seiten viele Torchancen gab, konnte keine Mannschaft mehr eine dieser nutzen. Ziel erreicht und Sarau wieder überholt. Nun können wir nochmal, um den dritten Platz kämpfen.“

Eichholzer SV – SSV Güster 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 3:0 Gerlach (46., 89.), 2:0 Benz (83.)

Anzeige

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Planloses 3:0 gegen Güster. Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Erste Halbzeit war ausgeglichen mit Chancenplus bei uns. Nach dem 1:0 hat Güster 20 Minuten Oberwasser, nutzen dies aber nicht. Hinten raus spielen wir es effektiv und holen uns insgesamt verdient die drei Punkte.“

Büchen-Siebeneichener SV – SC Rapid 4:1 (2:0)
Tore: 0:1, Bollongino (40.), 0:2, 0:3 Ross (43., 46.), 1:3 Arp (85.), 1:4 Schuster (88.)

Christian Arp (Rapid): „Verdiente Niederlage beim Spitzenreiter. Bis zum 0:1 war es ein offenes Spiel. Leider haben wir in dieser Partie nie die Leistung der letzten Spiele abgerufen. Aber damit möchte ich nicht die Leistung der Büchener schmälern, die wirklich ein gutes und disziplinierte Spiel gemacht haben. Da muss man selber schon sehr gut drauf sein, um dann was zu holen. Das war nicht der Fall, aber da muss man einmal schlucken, einen Haken hinter machen und dann geht es weiter.“

1. FC Phönix II – SSV Pölitz 5:3 (2:1)
Tore: 1:0, 4:2 Gahrmann (19., 68.), 1:1, 5:3 Klaus (27., 87.), 2:1 Görlitz (44.), 2:2 Weltin (47.), 3:2, 5:2 Fenn (54., 76.),

Gabriel Lopes (Phönix): „Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Pölitz hat in der ersten Halbzeit gut gegen gehalten und wir sind nicht wirklich ins Spiel gekommen. Hinzu kommt, dass wir einfach zu viele individuelle Fehler gemacht haben. Obwohl wir Anfang der zweiten Halbzeit ein frühes Gegentor bekamen, haben wir das trotzdem sehr gut gemacht. Wir wünschen Pölitz alles Gute für die letzten Spiele.“

Weitere Spiele:
Sereetzer SV – VfL Oldesloe 3:1
Breitenfelder SV – SV Todesfelde II 5:0
VfL Tremsbüttel – TSV Schlutup (verlegt auf 16.5.)
Spielfrei SG Sarau/Bosau

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -