Lübeck – Der TSV Kücknitz muss sich nun doch einen neuen Trainer suchen. Der Kreisligist einigte sich Ende März mit Jörg Mehlfeld (Foto) und seinem Co Jan Mehlfeld auf eine Zusammenarbeit zur neuen Saison. Nun sprangen beide ab. „Bei unserer Zusage gingen wir davon aus, dass wir eine kreisligafähige Mannschaft zur Verfügung haben werden und
dass der Großteil der Stammspieler bleibt. Leider ist es dazugekommenen, dass fast alle Stammspieler den Verein verlassen. Wir müssen Thorsten Heltewig in Schutz nehmen, weil er das auch erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren hat. Wir gehen ohne jeglichen Groll auseinander und wünschen auf diesem Weg Thorsten Heltewig und dem TSV Kücknitz viel Erfolg für die Zukunft“, so Jan Mehlfeld zu HL-SPORTS.

TSV-Abteilungsleiter Thorsten Heltewig sagte: „Stand jetzt ist es so, dass uns vier Spieler aus sportlichen Gründen verlassen möchten. Mit den restlichen Spielern finden noch Gespräche statt. Die Signale sind aber so, dass wir eine kreisligataugliche Mannschaft zusammen und auch externe Neuzugänge haben werden. Ich bin da aktuell sehr entspannt. Die neue Trainersuche ist nun natürlich eine neue Herausforderung, aber auch das bekommen wir hin.“

Anzeige
Anzeige

Die Kücknitzer stehen in der Tabelle auf Rang neun und haben den Klassenerhalt bereits gesichert. Michael Kreft hatte sein  Amt als Cheftrainer Anfang März aufgegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -