Lübeck – In der Landesliga der Frauen gelang dem Eichholzer SV gegen den Tabellenvorletzten der Klassenerhalt. Vierfachschützin Ida Ersch war maßgeblich am Erfolg beteiligt. Sirotzki und Johannsen rundeten das halbe Dutzend für den ESV ab. Nach langer Verletzungspause wechselte der Gastgeber von der Guerickestrasse Carina Gerlach in der 67. Minute ein.

Auch der ATSV konnte mal wieder einen Erfolg auf dem Konto verbuchen. Heraus stach mit ihren drei Treffern Saskia Müller. Auch Marialiiza Kranz konnte ein Tor erzielen. Alicia Hain rundete das Stockelsdorfer Endergebnis ab.

Bei Fortuna St. Jürgen spielte der Ratzeburger SV. Hier war es Torschützin Hannah Baalmann, welche dreifach traf. Sie brachte ihr Team mit zwei Toren in Führung. Den Anschlusstreffer für Fortuna erzielte Katharina Katic (1:2) bevor Baalmann abermals traf. Maie-Charlot Gerau rundete den 4:1-Erfolg für den RSV ab.

Beim TSV Zarpen zu Gast war der TSV Pansdorf. Bereits in der ersten Halbzeit trafen Carmen Schubert und Mouna Labbous für die Pansdorfer. In der zweiten Halbzeit versenkte Stefanie Jaacks in das eigene Tor und bescherte dem TSV Zarpen den Anschlusstreffer.

ATSV Stockelsdorf – SV Wahlstedt, 5:1 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0, 5:1 Müller (4., 14., 88.), 3:0 Kranz (29.), 4:0 Hain (57.), 4:1 Stoffers (69.)

Anzeige
Anzeige

Eichholzer SV – TSV Schönberg, 6:1 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0, 3:1, 5:1 Ersch (8., 25., 47., 63.), 2:1 Kaschner (2:1), 4:1 Sirotzki (51.), 6:1 Johannsen (77.)
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag hatten wir die Mannschaft vom TSV Schönberg zu Gast bei uns in Eichholz. Es war ein absolutes faires Spiel von beiden Mannschaften – zumal der TSV auch nur mit 11 Spielerinnen angereist war. In der ersten Halbzeit lief bei uns nicht viel zusammen und trotzdem gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren wir besser im Spiel und konnten Druck auf das Schönberger Tor ausüben, was sich auch an den Toren zeigte. Letztlich steht ein 6:1 Sieg zu Buche, welcher auch gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutet. In absoluter Torlaune zeigte sich Ida Ersch, die 4 Tore erzielen konnte. In der 67 Minute war es dann soweit: Nach fast 8 monatiger Verletzungspause konnte Carina Gerlach ihr Comeback feiern. Es war ein klasse Heimspiel, das auch in der Höhe verdient gewonnen wurde.“

Fortuna St. Jürgen – Ratzeburger SV, 1:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 1:3 Baalmann (41., 53., 79.), 1:2 Katic (63.), 1:4 Gerau (81.)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „In der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns guten Torchancen, nur der Führungstreffer wollte nicht für uns fallen, fünf Minuten vor der Pause nutze Ratzeburg ihre wenigen Chancen zur Führung. In der zweiten Hälfte legte Ratzeburg mit dem zweiten Tor nach.
Unser verdienter Anschlusstreffer durch Kati weckte nochmal Motivation aber leider gelang es uns nicht mehr zählbares heraus holen. Ein gutes Spiel meiner Mannschaft bei dem einzig und allein der Torerfolg fehlte.“

Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Wir haben uns am Sonntag nicht mit Ruhm bekleckert und uns sehr gequält. In der ersten Halbzeit mit Glück nicht hinten gelegen und in der zweiten Halbzeit durch zwei individuelle Patzer vom Gegner ins Spiel gekommen.“

TSV Zarpen – TSV Pansdorf, 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Schubert (36.), 0:2 Labbous (42.), 1:2 Jaacks (ET 60.)
Nils Scholtz / Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Starker Einstand vom Neuzugang. Seit zwei Wochen trainiert Christina "Tina" Möller bei uns in Pansdorf mit und hat sich bereit erklärt, gegen Zarpen das erste Mal aufzulaufen. Der Gegner hatte sich viel vorgenommen und hätte nach 20 Min. aufgrund der "Hundertprozentigen" 2:0, wenn nicht sogar 3:0, führen können. Dabei konnte Tina mehrfach unter Beweis stellen, dass sie als Torfrau nichts verlernt hat. Wir sind dann zum Glück besser ins Spiel gekommen und nach ein paar Umstellungen fiel dann in der 35. nach Standard das 1:0 für uns durch Carmen Schubert. Und in der 42. konnte Mouna Labbous einen zu kurzen Rückpass erlaufen und zum 2:0 einschieben. Nach Pausentee und Besprechung ließen wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu, lediglich ein abgefälschter Schuss landete zum 2:1 bei uns im Tor. Insgesamt kein hochklassiges aber temporeiches Spiel.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG KA-HU – SV Fortuna Bösdorf, 0:0 (0:0)
SG Eutin/Neustdt – TSV Russee, 1:3 (0:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -