Havelse – Für den SV Eichede begann die Rückrunde nicht optimal. 1:2 verloren die Stormarner beim TSV Havelse.

Per Konter nach einem Eckball und einem Pass von Marc-Kemo Kranich erzielte Fousseni Alassani in der 30. Minute die verdiente Führung für den Tabellenvorletzten aus Eichede. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatte der Havelser Patrick Jörcks kurz vor der Halbzeit, doch Jan Plate konnte für den geschlagenen Julian Barkmann, der heute im SVE-Kasten stand, auf der Linie retten.

In der zweiten Hälfte drehte der Gastgeber die Partie und kam durch zwei Treffer von Ferhat Bikmaz in der 59. und 90. Minute zum 2:1-Sieg.

Der HL-SPORTS Live-Ticker zum nachlesen:

Herzlich willkommen aus dem Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen. Bei 8 Grad und wolkigem Wetter melden wir uns zum Regionalliga-Rückrunden-Auftakt des SV Eichede beim TSV Havelse.

Hier die Aufstellungen:

TSV Havelse:
Meyer-Schade, Holm, von der Bracke, Jörcks, Bildirici, Deppe, Tayar, Yilmaz, Degner, Bikmaz, Poispal.
(Lasoff, Kalinowski, Maletzki, El-Helwe, Beismann, Bertalan).
Trainer: Christian Benbennek.

SV Eichede:
Barkmann, Fischer, Schubring, Issahaku, Huseni, Plate, Koops, Alassani, Heidenreich, Kranich, Baloki.
(Berndt, Cayir, F. Hinkelmann, Jawla, Demirbas, Abou Khali, Bento).
Trainer: Oliver Zapel

Schiedsrichter:
Nils Riedel, Markus Balmer, Dennis Hora.

´0 Der Mannschaftsbus der Stormarner fuhr um 12.43 Uhr vor das Stadion. Im Moment befindet sich das Team in der Aufwärmphase. Sammy Güzel ist nicht dabei, da er eine Schnittwunde an der Augenbraue hat und die Infektionsgefahr zu groß ist. Er sagte eben gerade: "Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir hier heute etwas Zählbares mitnehmen."


Anstoß: 14.00 Uhr

´1 Es geht los. Die Seitenwahl gewinnt Havele. SVE mit Anstoss.
Barkmann spielt sein langer Zeit wieder von Beginn an. Drei Neuzugänge in der Startaufstellung beim SVE.

´4 Etwa 25 Fans des SVE sind mit einem Bus angereist und machen sich bemerkbar.

´5 Die Mannschaften tasten sich vorsichtig ab.

´6 Ein Ball in die Gasse, doch Huseni kommt einen Tick zu spät und TSV-Keeper Meyer-Schade kann den Ball aufnehmen.

´9 Gelb für Plate nach Foulspiel am eigenen Strafraum. Freistoß für Havelse.

´10 Bildirici bleibt in der Mauer hängen.

´11 Kranich rauscht mit dem Torwart zusammen und wird behandelt.

´13 Kranich kann weitermachen. Ein Kopfball von Koops nach einer Ecke kann TSV-Keeper Meyer wegfausten.

´14 Huseni aus 20 Metern per Freistoß an den Innenpfosten.

´17 Deppe wird von Bildirici im Strafraum angespielt. Die Gastgeber wollen dabei ein Handspiel von einem SVE-Spieler gesehen haben. Schiri Riedel lässt weiterspielen.

´19 Kranich auf Huseni, der frei Meyer ist. Doch sein Schuss geht knapp vorbei.

´21 Havelse nun mit einer Möglichkeit nach einem Freistoß, doch Holm bekommt den Kopfball nicht auf das SVE-Tor.

´23 Kranich mit einem Freistoß auf der anderen Seite, doch dieser bringt nichts ein.

´25 Auf der anderen Seite blockt Koops einen Freistoß von Yilmaz ab.

´28 Havelse findet keine Mittel um Eichede in den Griff zu bekommen. Die Stormarner spielen gut.

´30 Tooorrrr

´30 1:0 für den SVE: Kranich auf Alassani und der verwandeelt aus 14 Metern halbhoch ins Netz zur verdienten Führung.

´33 Der Treffer für die Zapel-Elf zeichnete sich ab. Havelse einfallslos und zu harmlos für starke Stormarner.

´34 Ein Freistoß von Deppe ist nach Kopfballverlängerung von Issahaku auf das eigene Tor kein Problem für Barkmann.

´38 Eine Ecke von Heidenreich köpft Issahaku knapp über das Havelser Tor

´42 Die Führung der Eicheder ist die erste seit dem 1:0-Auswärtssieg am 28. September beim Hamburger SV II. Dort gewann man zum Schluss durch diesen Treffer von Kossowski.

´43 Koops und Bildirici krachen mit den Köpfen zusammen. Koops kann weiterspielen. Der Havelser hat einen Cut und wird behandelt.

Anzeige

´44 Barkmann kann einen Freistoß von Posipal gerade noch abwehren.

´44 Plate klärt auf der Linie für SVE. Das war Glück.

´45 Bildirici kann mit Turban weiterspielen. Halblinks ein Freistoß für den TSV, doch Deppes Schuss kann Barkmann abwehren.

´45 Zwei Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit.

´45 Halbzeit: Die Führung für den SVE ist verdient. In den letzten Minuten wurde der TSV aber etwas besser und hätte den Ausgleich erzielen können.

´46 Weiter gehts mit der zweiten Halbzeit.

´47 Havelse hat zur Pause gewechselt. El-Helwe kommt für Yilmaz. Eichede unverändert.

´48 Ein Schuss von Deppe aus 25 Metern wird zur Ecke abgefälscht.

´50 Huseni schießt aus 18 Metern, doch Meyer hat keine Probleme den Ball abzufangen.

´51 Ein Tor für die Gastgeber wird aufgrund Abseits nicht gegeben. Der eingewechselte El-Helwe stand bei einem Abstauber nach Bildirici-Schuss im Abseits. Barkmann hatte den Ball nach vorne abprallen lassen.

´56 Huseni, Kranich und Alassani auf das Tor von Havelse, doch Degner kann klären.

´58 Deppe im Abseits vor dem SVE-Tor. Havelse wird stärker.

´59 Tor für Havelse.

´59 Eichede kann eine Flanke von rechts nicht aus der Gefahrenzone doch Bikmaz stocherte den Ball zum 1:1 für den TSV.

´61 F. Hinkelmann kommt für den angeschlagenen Kranich.

´62 Nächster Angriff der Hausherren, die nun richtig Gas geben. Degner schießt vorbei.

´67 So wie es in der ersten Halbzeit war und Havelse keine Mittel fand, geht es jetzt Eichede, die nicht mehr zurück in ihr Spiel finden.

´69 Die offizielle Zuschauerzahl: 395

´70 Wechsel beim SVE: Jawla kommt für Alassani.

´71 Nächste Chance für den TSV. Barkmann rutscht in eine El-Helwe Flanke vor Deppe.

´72 Barkmann rettet vor Bildirici nach einer Flanke durch von der Bracke.

´75 Wechsel beim TSV: Deppe geht und Torjäger Beismann, der im Hinspiel zwei Treffer gegen den SVE beisteuerte, kommt ins Spiel.

´76 Jawla sieht gelb nach Foul gegen Degner gesehen.

´78 Barkmann muss wieder retten und wird zum Turm in der Schlacht und rettet vor Bildirici mit einer Glanzparade.

´79 Bento kommt für Heidenreich beim SVE.

´80 Die Eicheder stehen stark unterDruck und müssen um den einen Punkt zittern.

´84 Wieder muss Barkmann eingreifen und fischt einen Ball von Bildirici ab.

´87 Abwehrschlacht im Eicheder Strafraum. Havelse bekommt den Ball nicht über die Linie.

´89 Die letzte Minute läuft.

´90 Tor für den TSV Havelse

´90 Bikmaz trifft für die Gastgeber zum 2:1 aus Nahdistanz

´90 Koops sieht gelb. Wechsel bei den Gästen. Bildiric geht, Kalinowski kommt.

´90 Schluss. Der SVE verliert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -