Lübeck – Im Kreispokal der Frauen setzte sich der Oberligist, der TSV Siems, gegen den Landesligisten, Fortuna St. Jürgen durch. Bereits in der vierten Minute netzte Julia-Marie Nitz für Fortuna ein. Joerle Schmahl gelang es erst in der 38. Minute auszugleichen und Sophie Hagedorn legte eine Minute später nach. In der zweiten Halbzeit war es Nicole Polensky, welche mit ihrem Tor zum 3:1-Treffer den Siemser Vorsprung ausbaute. Durch den Doppelpack (60., 66.) von Martha Thomaschewski  rundte der Oberligist den Erfolg ab. Auch dieses Jahr konnte das Team von Kambiz Tafazoli den Pokal für sich entscheiden.

Fortuna St. Jürgen – TSV Siems 1:5 (1:2)
Tore: 1:0 Nitz (4.), 1:1 Schmahl (38.), 1:2 Hagedorn (39.), 1:3 Polensky (47.), 1:4, 1:5 Thomashcweski (60., 66.)

Anzeige
Anzeige

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir freuen uns das wir den Kreispokal wieder verteidigen konnten. Fortuna kam gut in die Partie, und bekam in der Anfangsphase einen sehr fragwürdigen Elfmeter zu gesprochen. Im Anschluss waren wir dadurch ein wenig verunsichert und Fortuna kam zu zwei guten Möglichkeiten. Kurz vorm Wechsel gelang uns per Doppel Schlag die 2:1 Führung welche uns die nötige Sicherheit gab. In der zweiten Halbzeit spielten wir es souverän runter und gewannen verdient.“

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „In einem sehr fairen Pokalfinale war meine Mannschaft von Anfang an hoch konzentriert und wir konnten früh mit 1:0 in Führung gehen. Fast die gesamte erste Halbzeit konnten wir gegen den Favoriten aus Siems mithalten und vorne ab und zu für Entlastung sorgen. Gerade deswegen war der unnötige  Doppelschlag direkt vor der Pause sehr bitter. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles gegeben, aber konnten der spielstarken Mannschaft aus Siems nur noch wenig entgegensetzen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mannschaft, die bis ins Finale gekommen ist und zu keinen Zeitpunkt aufgegeben hat. Gratulation an den TSV Siems für den Pokalsieg 2019!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -