Lübeck – Gabriel Lopes ist nun endgültig in die Fußstapfen von Manuel da Silva getreten. Der Trainer des 1. FC Phönix Lübeck II hat den Pokalerfolg da Silvas aus dem Vorjahr am Mittwoch in Dornbreite verteidigt. Die Adler-Reserve gewann gegen den TSV Travemünde II mit 2:0 (1:0) nach Toren von Reuter (25.) und Görlitz (90.). Lopes sagte nach dem Triumph bei HL-SPORTS: „Am Ende zählt nur der Pokalsieg und das war die Vorgabe. Ein Sieg, der sich allerdings als sehr zäh erwiesen hat. Travemünde stand sehr tief und uns ist nicht wirklich was eingefallen, um das Bollwerk zu knacken. Erst kurz vor Schluss, als Travemünde aufmachen musste, haben wir es geschafft das erlösende 2:0 zu schießen.“  

Anzeige
AOK

Lopes übernahm die Mannschaft im vergangenen Herbst von Jürgen Grimm, der zu Saisonbeginn Nachfolger von da Silva wurde, allerdings nicht über den September kam. Die Mannschaft stand zu diesem Zeitpunkt tief im Abstiegskampf. Lopes sorgte für den Klassenerhalt in der Verbandsliga. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -