Lübeck – Am Donnerstagabend kam die VfB-Familie an der Lohmühle zusammen. Der Grund: Die Fans stellten ihr „Meisterwerk“ im Kabinentrakt vor. Eine Wahnsinns-Aktion. Insgesamt rund 900 Stunden hatten die Anhänger investiert um den Bereich in der Sitztribüne, der Mixed-Zone beim Spielertunnel, den Gängen und Kabinen zu verschönern. Entstanden sind nicht nur ein grün-Weißer Anstrich, sondern auch tolle, gemalte Bilder, auf denen die VfB-Legenden von Dietmar Scholze (er wird von oben zugeschaut haben), über Johnny Felgenhauer, Daniel Bärwolf „Fußballgott“, Holger Behnert, Jürgen Brinkmann bis hin zu „Lui“ Marheineke verewigt wurden. In Anwesenheit der drei letztgenannten Akteure brachte es Thomas Schikorra bei seiner Ansprache und in Anwesenheit der Regionalligamannschaft, des Trainer-Teams um Rolf Landerl gleich einmal auf den Punkt: „Bei mir ist das eine Mischung aus Gänsehaut und „Pipi“ in den Augen, wenn ich sehe was da entstanden ist“, so der VfB-Vorstandssprecher, der noch weiter ins Detail ging. „Es passt zu dieser Spielzeit, ist eine Fortsetzung von dem, was wir uns von Anfang an versprochen haben. Im Sommer waren unsere Ultras der Auslöser, gab es Gespräche und schnell den Tenor, dass wir uns als VfB gerne selbstbewusster zeigen dürfen. Da passt dann auch so eine tolle Aktion, zeigt, dass die Anhänger zu einhundert Prozent hinter dem Verein und der Mannschaft stehen. Herausgekommen ist dann auch noch so ein großartiges Ergebnis.“ Federführend für die Ultras ergriff auch Florian Schnoor (Foto links) das Wort und brachte Eindrücke gut rüber. „Alle waren mit viel Leidenschaft dabei. Nach Arbeit hat sich das nicht angefühlt. Wir haben das gerne für den Verein und auch die Mannschaft gemacht, die Zeit investiert. Am Ende hat sich das so entwickelt, sind wir glaube ich alle froh wie es geworden ist.“

Anzeige
AOK

Dem ist nichts hinzuzufügen, zeigt was beim VfB entsteht, wie alle gemeinsam an einem Strang ziehen und den Verein leben… Die Fotos findet ihr auf unserem Instagram-Kanal. Schaut auf jeden Fall rein und folgt uns dort!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -