Rostock – Am 36. Spieltag tritt der F.C. Hansa Rostock bereits am Freitagabend unter Flutlicht beim Meister VfL Osnabrück an der Bremer Brücke an. Begleitet wird die Kogge von voraussichtlich 1.000 Fans. Bei den Ausfällen gesellen sich zu den Langzeitverletzten Jonas Hildebrandt (Foto, Gelbsperre) und Johann Berger (Abitur). Dafür steht Paul Wiese aus der U19 erstmals im Kader. Mehrere Spieler haben leichte Magen-Darm- und Fußprobleme gehabt, sollten aber wieder einsatzbereit sein.

Cheftrainer Jens Härtel erwartet eine stimmungsvolle Kulisse und eine Osnabrücker Mannschaft, die ihren Sieges-Lauf weiter fortsetzen will. Er erwartet aber auch von jedem Hansa-Profi absoluten Einsatz und sieht seine Mannschaft nicht chancenlos. Die Chance für ein gutes Spiel stehen also gut.

Der Karlsruher SC kann einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Der KSC empfängt Sonnenhof Großaspach. Wehen Wiesbaden reist zu den Sportfreunden nach Lotte und der Hallesche FC hat Preußen Münster zu Gast.

Anzeige
AOK

36. Spieltag:

VfL Osnabrück – F.C. Hansa Rostock (Fr.)
Hallescher FC – SC Preußen Münster (Sa.)
Karlsruher SC – SG Sonnenhof Großaspach
FSV Zwickau – TSV 1860 München
FC Carl Zeiss Jena – FC Würzburger Kickers
1. FC Kaiserslautern – SpVgg Unterhaching
VfL Sportfreunde Lotte – SV Wehen Wiesbaden
KFC Uerdingen – FC Energie Cottbus (So.)
VfR Aalen – Eintracht Braunschweig
SC Fortuna Köln – SV Meppen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -