Lübeck – Die Verbandsliga-Absteiger sind bereits am Sonnabend in Bad Oldesloe unter sich, denn auch wenn noch zwölf Punkte zu vergeben sind, ist der Zug für den TSV Schlutup schon länger abgefahren. Mit 91 Gegentoren und zu wenig eigenen Treffern, stellt man die schlechteste Defensive der Klasse. Da ist nichts mehr zu machen. Der SSV Güster, der Phönix II empfängt hat 34 Tore Vorsprung und müsste vor allem in den verbleibenden vier Partien keinen einzigen Punkt mehr holen.

Der Eichholzer SV will sich mit dem Tabellendritten aus Ahrensburg messen und sich vor allem nicht noch einmal „auseinander“ nehmen lassen. Das Hinspiel endete 0:4 aus grün-weißer Sicht. Hagen ist allerdings seit vier Partien ohne Sieg (darunter drei Niederlagen). Möglich, dass der ESV Schützenhilfe für Eintracht Groß Grönau bietet. Die Lauenburger fahren zum Derby beim SC Rapid. Mit einem Sieg dort und keinem Sieg der Ahrensburger wäre die Eintracht auf Rang drei.

Stimmen zum Spieltag:

Sonnabend (15 Uhr):

VfL Oldesloe – TSV Schlutup (Kurparkstadion)
Yogi Boller (Schlutup): „Die Absteiger sind unter sich. Nach zwei Siegen in Folge wollen wir auch gegen den VfL Oldesloe punkten und uns ordentlich verabschieden.“

Sonntag (alle 15 Uhr):

SSV Güster – 1. FC Phönix II (Roseburger Straße)
Gabriel Lopes (Phönix): „Nach dem Pokalspiel am Mittwoch holt uns der Liga-Alltag schneller ein, als uns lieb ist, aber jammern hilft nicht. Wir fahren nach Güster, um die nächsten Punkte einzufahren und werden uns dort nicht verstecken. Wir erwarten aber auch einen Gegner, der uns kämpferisch fordern wird.“

Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg – Eichholzer SV (Hagener Allee)
Sebastian Wenchel (Eichholz): „Glückwunsch an alle Pokalsieger! Es steht ein schwerer Ritt zum SSC für uns an. Die Hagener haben eine bärenstarke Hinrunde gespielt und uns im Hinspiel regelrecht auseinander genommen. Das soll definitiv nicht nochmal passieren. Wir haben in den letzten Wochen das ein oder andere gute Ergebnis erreicht. Eventuell wird es für uns personell eng.“

SC Rapid – Eintracht Groß Grönau (Kasernenbrink)
Christian Arp (Rapid): „Es waren zuletzt immer spannende und umkämpfte Spiele gegen Grönau, in denen wir allerdings eine negative Bilanz haben. Ihre guten Ergebnisse zuletzt machen die Sache sicherlich nicht einfacher, aber wir mögen auch gerne Siege und werden dafür einiges investieren.“

Dennis Keske (Grönau): „Am Sonntag treffen wir auf einen Gegner, mit dem wir uns in der Vergangenheit immer sehr enge und intensive Spiele geliefert haben, so dass es sicherlich auch diesmal ein sehr enges Spiel wird. Wir wollen die positiven Ergebnisse der vergangenen Spiele fortsetzen, wissen aber um die Qualitäten. Rapid hat sich im Winter nochmal sehr gut verstärkt. Dennoch wollen wir unseren Platz behaupten und da sein, wenn Ahrensburg Federn lässt.“

Weitere Spiele:
SV Todesfelde II – Büchen-Siebeneichener SV (Fr., 20 Uhr)
SG Sarau/Bosau – VfL Tremsbüttel (Sa., 18 Uhr)
SSV Pölitz – Sereetzer SV (So., 13 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -