Lübeck – Der Klassenerhalt in der Verbandsliga ist für den SC Rapid nur noch Formsache. Zwei Punkte aus vier Spielen reichen dazu. So plant man am Kasernenbrink bereits die neue Saison und hat zwei neue Spieler ab dem Sommer im Kader. Mario Nagel (22) vom Eichholzer SV ist landesligaerfahren und soll die Defensive verstärken. Serhat Sayilgan (19) kommt aus der U19-Oberliga, gehört zu den Leistungsträgern beim JFV Hanse. Der Offensivspieler hat sogar schon in der A-Junioren-Regionalliga für ein paar Tore gesorgt.
 
„Mario habe ich in der Jugend schon trainiert. Er besticht speziell durch seine Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke und im Allgemeinen durch seine kraftvolle Art Fußball zu spielen. Ein sehr verlässlicher Spieler auf dem Platz, der Variabel in der Defensive oder auch auf der „Autobahn“ eingesetzt werden kann. Serhats fußballerische Laufbahn verfolge ich seit der B-Jugend. Er ist einer von den Spielern, denen man beim Kicken einfach gerne zuschaut und ist in der Offensive in erster Linie auf der Außenbahn zuhause. Stark im eins gegen eins, schnell, technisch stark mit guter Ausbildung im Jugendbereich. Das sind Attribute, die uns sicherlich für die neue Saison  weiterhelfen werden. Ich hoffe er gewöhnt sich rasch an den Herrenfußball, aber da bin ich auch aufgrund seines Charakters her von sehr überzeugt“, sagt SCR-Chefcoach Christian Arp bei HL-SPORTS über seine neuen Schützlinge.

Ansonsten werden Florian Pump und Florian Bormuth aus beruflichen sowie aus körperlichen Gründen in die 2. Herren wechseln. Den Verein verlassen werden außerdem Carlos Spoddig mit Ziel unbekannt und Knipser Marcel „Fischer“ Stellbrinck. Alle anderen Spieler haben  für die neue Saison fest zugesagt.

Anzeige

„Außerdem freut es mich sehr, dass ab der neuen Saison mein Herzenswunsch, die Zusammenarbeit mit der U19 Hanse zu intensivieren, in Erfüllung geht. Sie werden an den gleichen Tagen wie wir trainieren und auf den Rapidplatz umziehen. Natürlich verspreche ich mir davon, das ein oder andere Jungtalent eher für uns bzw. die ganze Rapid-Familie zu begeistern“, so Arp weiter.

Mit der Vertragsverlängerung des gesamten Trainerstabes um B-Lizenz-Inhaber Arp, Co-Trainer Barto Sznabel, Torwarttrainer Björn „Jancker“ Hammermann und Physio Mario Schmidt kann außerdem eine weitere Personalie verkündet werden. „Mit Barto habe ich keinen typischen Co-Trainer, sondern einen weiteren Trainer auf Augenhöhe, mit dem ich auf einer Wellenlänge funke. Jancker ist als Typ bei uns unverzichtbar und macht tolles Torwartraining, was heutzutage unwahrscheinlich wichtig ist. Mario hat mit seinen Händen schon so einige Karrieren verlängert und mit unserer Betreuerin Petra Armbruster macht auch die gute Seele der Mannschaft bzw. des gesamten Vereins weiter, worüber wir uns sehr glücklich schätzen können“, freut sich der Rapid-Coach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -