Bremen – Auch im 14. Spiel in Folge blieb der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord ungeschlagen, entführte mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Tabellendritten Werder Bremen II drei Punkte von der Weser an die Trave mit. Kim und Parduhn erzielten ihre ersten Saisontreffer.

Bereits nach einer Minute hatte der VfB die erste Möglichkeit durch Hoins, der bei einem Schuss im letzten Moment gestört wurde. Danach kamen die Gastgeber zweimal gefährlich vor das Lübecker Gehäuse. Beide Mal musste Weißmann (12., 14.) in höchster Not klären. Seitenwechsel nach 22 Minuten, wo erst Hoins den Pfosten traf und Werders Schlussmann Plogmann Matovinas Nachschuss sensationell parierte. Der Bremer war danach noch einmal gefragt, denn Deichmanns Flanke nahm Arslan direkt – Plogmann rettete. Und er blieb weiter im Fokus, ließ die VfB-Offensive langsam verzweifeln. Arslan (40.) versuchte es nun mit Köpfchen, doch sein Lupfer blieb genauso hängen, wie die Folgeversuche des Tabellenzweiten.  

Nach dem Seitenwechsel gab es erst einmal einen kurzen Schockmoment für den VfB. Der Ball war im eigenen Tor und Gommert lag am Boden. Allerdings zählte der Bremer Treffer nicht und der Lübecker Keeper konnte nach einer Behandlungspause weitermachen. Er sah den Führungstreffer seiner Vorderleute. Eine Ecke katapultierte Kim (54.) über die Linie. Die Torhüter standen dennoch weiterhin im Mittelpunkt. Zwei Mal musste Gommert sich richtig strecken (58., 59.) und auch Plogmann (60.) hinderte Lübecks Stürmer Will am Jubel. Zehn Minuten vor dem Ende brachte VfB-Coach Landerl Parduhn für Will. Der neue Mann auf dem Platz führte sich gut ein, verpasste die Entscheidung zum 2:0 nur ganz knapp. Dafür passte es beim Angreifer eine Minute vor Schluss. Mit der Hacke nahm er das Leder mit und vollendete zum 2:0-Endstand.

Anzeige

Mit diesem Erfolg nervt der VfB Lübeck Spitzenreiter VfL Wolfsburg II weiter und ist vor deren Auswärtsspiel am Sonnabend bei Hannover 96 II (13 Uhr) wieder bis auf zwei Zähler herangerückt.  

Statistik:
Werder Bremen II – VfB Lübeck 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Kim (54.), 0:2 Parduhn (89.)

So spielte der VfB: Gommert, Weißmann, Kim (85. Halke), Arslan, Mende, Deichmann, Will (79. Parduhn), Grupe, Hoins, Matovina, Riedel

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -