Lübeck – 79. Minute auf Platz 11 des Weserstadions in der Partie Werder Bremen II gegen den VfB Lübeck. Die Gäste wechselten: Stürmer kam für Stürmer. Lucas Will machte Platz für Fabio Parduhn (Foto). Der 24-Jährige durfte nach seinem Kurzeinsatz von acht Minuten in der Vorwoche gegen Drochtersen erneut ran. Und das nach langer Verletzungspause. Ein doppelter Bänderriss warf Parduhn zu Saisonbeginn zurück. Im März arbeitete er sich über die U21-Mannschaft wieder heran. Freitag: zweiter Einsatz – erstes Saisontor! Parduhn ist wieder da. Er traf zum 2:0-Endstand in der vorletzten Minute.

„Es ist natürlich ein geiles Gefühl mein erstes Saisontor gemacht zu haben und meinen Namen von unseren geilen Fans im Chor zu hören, aber man muss ganz klar sagen: was unsere Mannschaft bei einem Top-Team der Liga geleistet hat, ist bemerkenswert. Völlig verdienter Sieg mit einer Klasse Mannschaftsleistung“, freut sich der gebürtiger Lübecker. Trainer Rolf Landerl: „Mich freut es sehr, dass Dongsu Kim und Fabio Parduhn erstmal trafen. Speziell bei Fabio ist das eine tolle Sache. Er hat nie aufgegeben und war oft in der zweiten Reihe.“

Anzeige

Aber das Spiel ist abgehakt. „Jetzt geht es in die Vorbereitung auf Weiche, wo wir wieder alles geben wollen, um unsere Chancen zu wahren“, gab er eine Kampfansage um Titel heraus. Beim VfB glaubt man noch daran. Und schaut man sich die Profi-Ligen zwei und drei an, ist es auch alles noch machbar…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -