Hamburg – Der FC St. Pauli hat sein Gastspiel bei Dynamo Dresden mit 1:2 (0:1) verloren. In der 1. Halbzeit gerieten die Luhukay-Schützlinge durch einen umstrittenen Handelfmeter in Rückstand, den sie zwölf Minuten nach der Pause egalisieren konnten. In eine Druck-Phase der Paulianer fiel dann das 1:2 nach eigenem Ballverlust. Das folgende Drängen auf den Ausgleich war dann aber nicht von Erfolg gekrönt, die Punkte blieben in Dresden.

Pauli-Trainer Jos Luhukay sagte nach der Partie: „Es war 90 Minuten spannend und ging hin und her. Dresden ist in der ersten Halbzeit die Führung gelungen. Wir kamen in der zweiten Halbzeit gut und druckvoll zurück. Nach dem Ausgleich hatten wir eine Phase, in der wir das zweite Tor machen können. In einer Drucksituation von uns hatten wir einen Ballverlust, von dem Dynamo profitiert hat. In der Situation haben sie uns bestraft und sind in Führung gegangen. Wir haben danach alles versucht, aber Dresden hat mit Mann und Maus verteidigt. Es ist sehr ärgerlich, denn wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt.“

Statistik:

Dynamo Dresden: Wiegers – Wahlqvist (83. Möschl), Ballas, Dumic, Kreuzer, Ebert (70. Duljevic), Burnic, Nikolaou, Atik, Koné (87. J. Müller), Berko

Anzeige
AOK

FC St. Pauli: Himmelmann – Kalla, Hoogma, Buballa, Park, Dudziak (81. Lankford), Becker, Miyaichi (28. Zehir), Møller Dæhli, Allagui (81. Meier), Diamantakos

Tore: 1:0 Ebert (23., Handelfmeter), 1:1 Diamantakos (57.), 2:1 Burnic (75.)

Zuschauer: 30.803

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -