Kiel – Wenn der Tabellenletzte MSV Duisburg der 2. Bundesliga am Sonntag um 13.30 Uhr bei Holstein Kiel zu Gast ist, sollte es klar sein, dass die Störche als Favorit in die Partie gehen. Alles andere, als ein Heimsieg wäre schon sehr bitter. „Der Gegner wird sicherlich aggressiv auftreten. Aber wir wollen dagegenhalten und möglichst viele Tore erzielen“, sieht Tim Walter (Foto) die Gefahr gegen die Zebras. Man könnte sich zu sicher sein, doch der KSV-Coach weiß um die Stärken seiner Mannschaft: „Wir wollen ganz Fußball-Deutschland zeigen, wer wir sind. Die Jungs haben richtig Gas gegeben unter der Woche. Das hat richtig Spaß gemacht. Dass es Rückschläge gibt, ist normal. Sich dann aber nicht abbringen zu lassen, ist stark. Wir wollen gegen Duisburg ein gutes Spiel zeigen.“ Für den Aufstieg ist es wohl trotzdem zu spät, denn die Kieler haben als Tabellensiebter sieben Punkte Rückstand. Man plant die neue Saison bereits. Doch die Frage ist, ob Walter dann überhaupt noch in Kiel ist. Er bestätigte „Anfragen“ von anderen Clubs. Einer davon soll der VfB Stuttgart sein, der auf Trainersuche ist. Die Stuttgarter Nachrichten sehen den 43-Jährigen anscheinend als Favoriten auf den Posten und berichten, dass Gespräche zwischen fortgeschritten sein sollen. Das bringt Unruhe in Kiel, die man nach dem Weggang von Markus Anfang nicht gebrauchen kann.

Anzeige
AOK

32. Spieltag:
Bielefeld – Paderborn 2:0
Dresden – St. Pauli 2:1
Hamburg – Ingolstadt 0:3
Bochum – Magdeburg 4:2
Heidenheim – Sandhausen 2:3
Kiel – Duisburg (So.)
Regensburg – Aue
Darmstadt – Berlin
Fürth – Köln (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -