Lübeck – Am 27. Spieltag musste der 1. FC Phönix Lübeck beim TSV Pansdorf antreten und revanchierte sich eindrucksvoll für die Hinspiel-Niederlage. Damit setzte man sowohl den Oldenburger SV als auch Preußen Reinfeld unter Druck. Der FC Dornbreite hatte Grün-Weiß Siebenbäumen zu Gast und unterlag. Dadurch rutschte man in der Tabelle auf Platz 6 ab. Der TSV Travemünde traf auf den direkten Verfolger TuS Hartenholm und kam trotz schwacher Leistung zu einem Unentschieden. Dadurch hielten sie den Gegner in der Tabelle hinter sich, der aber eine Partie weniger ausgetragen hat.

TSV Pansdorf – 1. FC Phönix Lübeck 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Stieglitz (29.), 0:2 Pajonk (31.), 0:3, 1:4 Meins (65., 76.), 1:3 Kunert (70.), 1:5 Beyer (90.)

Dirk Brestel (FCP): „Die „Scharmützel“ und „Spitzen“ der Pansdorfer im Vorwege des Spieles verfehlten zum Glück ihr Ziel. Die Truppe wusste heute genau, auf was es ankommt. Am Ende reicht uns eine durchschnittliche Leistung, um als klarer Sieger vom Platz zu gehen. Letztendlich erwies sich die Partie am Ende als nicht so schwer wie erwartet.“

FC Dornbreite – Grün-Weiß Siebenbäumen 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Wehrendt (4., ET), 0:2 Kurt (49.), 1:2 Henning (62.), 1:3 Plähn (82.)

Anzeige
AOK

TSV Travemünde – TuS Hartenholm 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Käselau (40.), 1:1 Wasner (53., ET)

Axel Junker (TSVT): „Es war heute leider kein gutes Spiel von uns. Dementsprechend lagen wir auch völlig verdient 0:1 zurück, obwohl wir auch in der 1. Halbzeit schon die eine oder andere gute Tormöglichkeit hatten. Aber insgesamt war es kein guter Auftritt von uns, von daher können wir mit dem Unentschieden deutlich besser leben als Hartenholm, weil wir sie hinter uns lassen. Bei so einer Leistung muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.“

27. Spieltag:
Klausdorf – Schönkirchen 5:2
Pansdorf – Phönix 1:5
Dornbreite – Siebenbäumen 1:3
Travemünde – Hartenholm 1:1
Lübecker SC – Heikendorf (So., 13 Uhr)
Eichede II – Molfsee (14 Uhr)
Schackendorf – Oldenburg (15 Uhr)
Wankendorf – Reinfeld

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -