Kiel – Tim Walter, Trainer von Zweitligist Holstein Kiel wartete vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg seit drei Partien auf einen Sieg seiner Mannschaft. Er muss weiter warten, denn die Störche verloren gegen die Zebras mit 0:2 (0:0). Der Absturz ins Mittelfeld droht dem Relegationsteilnehmer der Vorsaison. Erst nach der Pause schnappten die Gäste zu, trafen doppelt und gaben den Kielern so den Rest in der momentan schwierigen Phase.

„Es ist schwierig zu beschreiben, was aktuell bei uns nicht funktioniert. Wir haben einfach kein Glück. Wir machen zu viele individuelle Fehler. Wir haben vorne kein Glück und laden hinten den Gegner zum Toreschießen ein. So ist leider die aktuelle Verfassung. Trotzdem ist die Entwicklung positiv. Wir wollen jetzt versuchen, die letzten beiden Spiele positiv zu gestalten“, so Walter. Der Kieler Coach vermittelte nicht den Eindruck, dass man ihn danach noch länger bei den Störchen sieht. Ihm soll ein Angebot des VfB Stuttgart vorliegen. Er schweigt dazu.

Statistik:
Holstein Kiel – MSV Duisburg 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Gyau (55.), 0:2 Albutat (68.)
Zuschauer: 12.122
Kiel: Reimann, Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh, Karazor, Mühling, Benes (62. Honsak), Lee (74. Evina), Okugawa, Schindler (50. Serra)
Duisburg: Wiedwald, Hajri, Bomheuer, Nauber, Seo, Albutat (90. Fröde), Schnellhardt, Gyau (90. Engin), Nielsen (61. Tashchy), Stoppelkamp, Iljutcenko

Anzeige
AOK

32. Spieltag:
Bielefeld – Paderborn 2:0
Dresden – St. Pauli 2:1
Hamburg – Ingolstadt 0:3
Bochum – Magdeburg 4:2
Heidenheim – Sandhausen 2:3
Kiel – Duisburg 0:2
Regensburg – Aue 1:3
Darmstadt – Berlin 2:1
Fürth – Köln (Mo.)

""

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -