Lübeck – Am Sonntag fuhr der Lübecker SC einen wichtigen Last-Minute-Sieg gegen den Heikendorfer SV ein. Durch diesen Erfolg verbesserte sich der LSC auf den 11. Tabellenplatz und liegt damit direkt vor dem TSV Travemünde. Den Relegationsplatz belegt jetzt der TuS Hartenholm, der am Sonnabend ein Unentschieden in Travemünde erreichte, aber noch ein Spiel im Rückstand ist.

Lübecker SC – Heikendorfer SV 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Schmalfeld (49.), 1:1 Süß (83.), 2:1 Jacobsen (91.)

Uwe Buchholz (LSC): „Und wieder ein Sieg des Willens auf dem Weg zum Klassenerhalt! In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. In der zweiten Halbzeit versäumten wir es, das 2:0 nachzulegen. Y. Schmalfeld erzielte vorher mit einem herrlichen Freistoß das 1:0. Die spielstarken Heikendorfer drängten dann aber nach dem Ausgleichstreffer auf den Sieg. J. Jakobsen hatte aber etwas dagegen und erzielte nach einem Eckball den vielumjubelten aber auch verdienten Siegtreffer.“

Anzeige
AOK

Die 1:3-Heimniederlage des FC Dornbreite gegen Grün-Weiß Siebenbäumen am Sonnabend kommentierte Coach Sascha Strehlau (FCD) gegenüber HL-SPORTS: „Eine verdiente Niederlage. Uns fehlte die geistige und die körperliche Frische.“

27. Spieltag:
Klausdorf – Schönkirchen 5:2
Pansdorf – Phönix 1:5
Dornbreite – Siebenbäumen 1:3
Travemünde – Hartenholm 1:1
Lübecker SC – Heikendorf 2:1
Eichede II – Molfsee 5:1
Schackendorf – Oldenburg 1:8
Wankendorf – Reinfeld 2:0

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -