Lübeck – Derbys im Jugendbereich machen aktuell viel Spaß – denn sie sind erfolgreich. Die Hansekicker des VfB Lübecks, die U15 und U14 konnten diese in den vorigen Wochen in Kiel ebenso für sich entscheiden wie die U17 am Osterwochenende im Landespokal. Nun ist die A-Jugend gegen den bereits als Meister und Bundesliga-Aufsteiger feststehenden Störche-Nachwuchs gefordert. Die Jungs von Trainer Norbert Somodi brauchen jeden Punkt, um dem Damoklesschwert „gleitende Skala“ zu entkommen. Bis zu sechs Absteiger drohen in diesem Jahr, einen Platz müsste der VfB also noch gutmachen, um auf der sicheren Seite zu stehen. Auch wenn die Grün-Weißen sich zuletzt mit 17:2 Toren und sechs Punkten aus zwei Spielen das beste Torverhältnis aller abstiegsgefährdeten Teams und zugleich neues Selbstvertrauen zulegen konnten, wird es am Wochenende gegen den Tabellenführer und einen Spieltag später gegen den Zweiten JFV Nordwest eher um Bonuspunkte gehen.

Die Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt ruhen für die A-Jugend des VfB Lübecks vor allem auf die beiden Heimspiele gegen den Sechsten Eintracht Norderstedt und den direkten Konkurrenten SC Borgfeld, aktueller Tabellenzehnter, zum Saisonabschluss.

Anzeige

Anpfiff der Partie ist am Sonnabend um 16 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -