Lübeck – Der TSV Travemünde war am Freitagabend zu Beginn des 28. Spieltags beim TSV Pansdorf zu Gast. Mit einem Sieg bestand die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Partie begann allerdings nicht optimal für die Monte-Kicker. Bereits in der 8. Minute geriet man in Rückstand, der bis zur 70. Minute Bestand hatte. Dann gelang der Ausgleich. Fünf Minuten später fiel dann sogar die Führung, die bis zum Ende der Begegnung verteidigt wurde. Danach war der Jubel groß, denn nach vielen Wochen der Ungewissheit ist der Klassenerhalt nunmehr gesichert. Die Gastgeber verabschiedeten sich mit einer Niederlage von ihren Fans, denn die letzten beiden Partien finden auswärts statt.

TSV Pansdorf – TSV Travemünde 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Krüger (8.), 1:1 Mielke (70.), 1:2 Wilken (75.)

Axel Junker (TSVT): „Ein leidenschaftlicher 2:1-Sieg in Pansdorf. Ein Sieg der Moral und des Willens.“

Anzeige

28. Spieltag:
Pansdorf – Travemünde 1:2
Dornbreite – Schönkirchen (Sa., 15 Uhr)
Oldenburg – Klausdorf
Phönix – Molfsee
Schackendorf – Lübecker SC (So., 15 Uhr)
Wankendorf – Eichede II
Siebenbäumen – Hartenholm
Reinfeld – Heikendorf

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -