Eichede – Es scheint eine unendliche Geschichte zu werden. Immer wenn es so ausschaut, als ob SVE-Keeper Fynn Berndt wieder nah dran an einem Stammplatz ist, schlägt erbarmungslos der „Verletzungsteufel“ zu.

So geschehen am Montag. Dort knickte der Keeper des Viertligisten, nachdem ihn in der Hinrunde Rückenprobleme immer wieder zurück warfen, so unglücklich mit dem rechten Fuß um, dass danach nichts mehr ging.

Anzeige
AOK

Vorsorglich machte sich der gebürtige Ratzeburger danach sofort auf den Weg in die Notaufnahme der Universitätsklinik in Lübeck, ließ sich Röntgen. Das alles allerdings blieb ohne konkreten oder eindeutigen Befund. Um endgültige Gewissheit zu erlangen, begab sich der 25-Jährige so am Dienstag erneut in die Hansestadt Lübeck, unterzog sich im Tesdorpfhaus in der Mengstraße einem MRT. Dort wurde eine Verletzung an der Kapsel gemutmaßt, Berndt aber zur Sicherheit weiter in die Ostseeklinik nach Bad Schwartau geschickt. Und dort erhielt der Unglücksrabe dann durch Dr. Haupt eine wenig schöne Botschaft: Die Kapsel im rechten Fuß ist eingerissen, dazu das Außenband durch.

So fällt der SVE-Schlussmann, der ab jetzt eine Schiene am lädierten Fuß tragen muss, mindestens für die nächsten drei Wochen aus. Ganz bitter. HL-SPORTS jedenfalls wüscht dem sympathischen Torwart gute Besserung!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -