Lübeck – Nachdem HL-SPORTS am gestrigen Tage alle Samstagsspiele der Verbandsliga-Clubs der Region in der Vorschau veröffentlichte, folgen heute die restlichen Partien des Wochenendes, die nicht weniger interessant sind. Am Torfmoor geht es für die Grönauer Eintracht um die Verteidigung einer Serie, der TuS Lübeck 93 geht mit seinem neuen Trainerteam in die Rückrunde und im Lübecker Stadtderby zwischen Rot-Weiß Moisling und dem FC Dornbreite II geht es wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Sonntagsspiele in der Vorschau:

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichener SV (14.30 am Torfmoor)

Siebter Heimsieg für die Eintracht? Die Zuschauer, die am Sonntag den Weg an den Torfmoor finden, dürfen gespannt sein. So wie auch Grönaus Co-Trainer Jan Sebastian Berr.
„Wir wollen natürlich einen positiven Einstand in das Jahr 2014 haben und uns gegen diesen unangenehmen Gegner durchsetzten. Leider werden uns dabei einige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Sascha Köller (Rückenverletzung), Dennis Moldenhauer (Reha nach Athroskopie am Knie), Philipp Strunck (Entzündung) und Dennis Akar (Knieprobleme) werden definitiv fehlen. Dazu gesellen sich leider noch die angeschlagen Kevin Dziarlowski, Moritz Mitterhuber bei denen der Einsatz gefährdet ist. Trotzdem können wir eine spielstarke Mannschaft auf den Platz schicken, die auf den Einsatz brennt und endlich in die Rückserie starten will. Einige neue Gesichter wird es am Torfmoor auch geben. René Sahmkow , Henrik Langhans, Waranjoo Ketbanjong und Dennis Kohlmann werden am Sonntag das erste Mal in unserem Kader stehen.“

TuS Lübeck – Breitenfelder SV (15 Uhr im Marlistadion)

Nach siebenwöchiger Vorbereitung brennt „Jogi“ Boller und sein ganzes Team darauf, wieder um Punkte zu kämpfen. Zu tun bekommen es die Marlikicker dabei mit dem im Mittelfeld beheimateten Breitenfelder SV (9. Rang). Sicherlich kein Selbstgänger für den TuS und Boller. Doch gepunktet werden soll natürlich schon, wie der Coach durchblicken ließ. „Als neues Trainerteam freuen wir uns ganz besonders, dass wir uns mit einem Heimspiel unserem Publikum vorstellen können. Natürlich möchten wir mit einem Sieg starten. Doch, so denken wir, wird uns der erstarkte und verjüngte Kader aus Breitenfelde alles abverlangen, um einen Dreier zu landen.“

Nicht bei TuS dabei: Martin Rehberg (10-tägige Studienfahrt nach Norwegen), Fabian Krause und Jendrik Meinburg (Studium). Fraglich: Tamer Günes und Marcel Skordos (beide angeschlagen).

Anzeige
AOK

Rot-Weiß Moisling – FC Dornbreite II (15 Uhr auf dem Sportplatz am Brüder-Grimm-Ring)

Trotz kleinen Dämpfers gegen Tremsbüttel geht Moisling optimistisch in das kleine Stadtderby gegen Dornbreite. Die Kicker vom Steinrader Damm hingegen hoffen auf einen „Brustlöser“ am Brüder-Grimm-Ring.

Robert Balazs (RW Moisling): „Es ist für uns natürlich ein wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnten wir uns gegen einen Mitkonkurrenten etwas Luft verschaffen. Unterschätzen werden wir Dornbreite aber definitiv nicht. Im Hinspiel haben sie uns fünf Tore eingeschenkt, das ist  Warnung genug. Nicht dabei sein können Ahmet Ernkaya, Christopher Strunck, Maik Brodersen und Paasch (alle verletzt). Alex Kuznik sitzt zudem noch seine Rotsperre ab.“

Marco Stern (FC Dornbreite II): „Erst einmal freue ich mich natürlich auf das Spiel an alter Wirkungsstätte. Gleichzeitig geht es aber auch darum, drei Punkte im direkten Kellerduell einzufahren. Das geht nur über Kampf, Leidenschaft und unbedingten Willen.“

Verletzt, fraglich: Patrick Röhrig (Magenverstimmung), M. Leischner (Knie Problem), Phil Priedigkeit (Leiste), Jonas Lange (Kapselriss im rechten Sprunggelenk), Talat Cete (Knie), Patrick Biester (Leiste), Arnold Becker (steigt erst nächste Woche wieder ins Training)

Des Weiteren spielen am 22. Spieltag der Süd-Ost-Staffel noch:

Möllner SV – TSV Trittau
VfL Tremsbüttel – WSV Tangstedt
(beide am Sonntag ab 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -