Rostock – Der F.C. Hansa Rostock treibt seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran und kann mit Korbinian Vollmann bereits den vierten Neuzugang präsentieren. Der 25-Jährige wechselt von Zweitligist SV Sandhausen in die Hansestadt und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.
Der offensive Mittelfeldspieler, der auch auf der linken und rechten Außenposition einsetzbar ist, durchlief als gebürtiger Münchner sämtliche Nachwuchsteams des TSV 1860. Nach einer Leihe zur SpVgg Unterhaching debütierte Vollmann, der für die zweite Mannschaft der „Löwen“ in insgesamt 71 Regionalliga-Einsätzen an 46 Treffern direkt beteiligt war, bereits im Alter von 20 Jahren in der 2. Bundesliga.
Ein knappes Jahr blieb der Rechtsfuß seinem Ausbildungsverein daraufhin noch erhalten, ehe er vom SV Sandhausen zunächst für anderthalb Spielzeiten ausgeliehen und zur Saison 2017/18 fest verpflichtet wurde. Für die Hardtwälder stand Vollmann 55 Mal in der zweiten Liga auf dem Feld und kann insgesamt 88 Spiele im Fußball-Unterhaus vorweisen, in denen er acht Tore und zehn Vorlagen sammelte.
„Wir freuen uns, dass wir mit Korbinian Vollmann einen gestandenen Zweitliga-Profi von unserem Weg überzeugen und nach Rostock lotsen konnten“, sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über die Neuverpflichtung und fügt an: „Seine Erfahrung und seine Vielseitigkeit im Angriffsspiel können für uns zu einer echten Waffe werden!“
Korbinian Vollmann: „Ich freue mich, jetzt endlich hier zu sein, auf die Stadt, die Ostsee und natürlich die Fans und das Ostseestadion. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine gute Saison spielen und unsere Ziele erreichen werden.“