Lübeck – Eine lange und aufregende Verbandsliga-Saison ist beendet. Drei Absteiger, ein Aufsteiger und ein Vizemeister, der noch die Chance auf die Landesliga hat. Am letzten Spieltag gab es noch einmal ein paar richtig starke Auftritte. Insbesondere Eintracht Groß Grönau und der Eichholzer SV verabschiedeten sich mit Siegen von ihren Fans. Die Grönauer stellen dazu noch das beste Team des Kreises mit Platz sechs. Für Rapid und Phönix II gab es zum Abschluss noch einmal Haue. Absteiger TSV Schlutup sagte ebenfalls mit einer Niederlage Tschüss.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – SV Todesfelde II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hahn (38.), 2:0 Pabst (79.), 3:0 Rackwitz (81.)

Dennis Keske (Grönau): „Verdiente drei Punkte zum Abschluss. In der ersten Halbzeit hatten wir bereits einige hochkarätige Chancen, aber leider nicht mehr, als zum 1:0 treffen können, so dass es unnötig spannend blieb. Zum Ende wurde es dann deutlich. Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause.“

Eichholzer SV – SC Rapid 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Weidemann (29.), 2:0 Benz (32.), 3:0, 4:0, 5:1 Gerlach (71., 76., 91.), 4:1 Müssig (82.)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Versöhnlicher Abschluss für uns. 5:1 im Derby gegen spielstarke Rapidler. Wir haben zwar nicht schön gespielt, aber effektiv. Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause.“

Anzeige

Christian Arp (Rapid): „Schade, ich hätte das Derby gerne gewonnen, aber dafür haben wir gerade in der ersten Hälfte in der Defensive nicht gut genug gestanden. Aber das kann vorkommen bei einem Alterschnitt von 19 Jahren, durch so etwas entwickelt man sich. Nach dem 0:3 war dann halt die Luft raus. Letztlich haben wir eine tolle Rückrunde gespielt und wollen nächste Saison dort anknüpfen. Glückwunsch nach Eichholz, ansonsten freuen wir uns erstmal auf die Pause jetzt.“

TSV Schlutup – SSV Pölitz 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Wagner (36.), 0:2, 0:3 Lüthje (56., 85.), 1:3 Stellmacher (91.)

Yogi Boller (Schlutup): „Am Ende ein 1:3. Fußball kann so unwichtig werden, wenn sich ein Spieler schwer verletzt. Kurz nach der Pause wurde die Partie unterbrochen, da sich ein Pölitzer Spieler ohne Fremdeinwirkung verletzte. Er wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss in das Krankenhaus gebracht. Dem Spieler wünschen wir gute Besserung.“

Weitere Spiele:
VfL Oldesloe – VfL Tremsbüttel 1:0
Breitenfelder SV – SG Sarau/Bosau 2:4
Sereetzer SV – SSV Güster 3:0
1.FC Phönix Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg 1:8
Spielfrei: Büchen-Siebeneichener SV

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur Abschlusstabelle,

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -