- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Vizemeister RSV

Vizemeister RSV

Lübeck – Am letzten Spieltag in der Frauen-Landesliga sicherte sich der Ratzeburger SV durch die Treffer von Tanja Howe (79.) sowie Lena Schlie (83.) die Vizemeisterschaft. Der TSV Pansdorf tat sich gegen die SG Eutin/Neustadt schwer. Josefin Jegorenko netzte in der 66. Minuten für den Gastgeber und sicherte so den Heimsieg gegen die SG.

Beim TSV Zarpen trat der Eichholzer SV an. Eichholz Spielerin Maresa Rockschies netzte in der zehnten Minute. Die Führung glich sie bereits acht Minuten später durch einen Treffer ins eigene Tor wieder aus. Riika Johannsen (60.) traf wiederum für den ESV. Maresa Rockschies netzte nochmals – diesmal in das Tor des TSV Zarpen zum 3:1-Endstand für die Eichholzer.

Beim ATSV kickte im Stadtderby Fortuna St. Jürgen. Jeweils einen Treffer (Rowedder 41. Minute, Bütje 90.+2 Minute) in jeder Halbzeit für Fortuna brachte dem Team von Stefan Scheel weitere drei Punkte.

Ratzeburger SV – SG KA-HU 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Howe (79.), 2:0 Schlie (83.)
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Wir haben heute gegen Ka-Hu ein Spiel gesehen, dass fast nur in der Mitte des Feldes statt fand. Viele Torchancen haben wir nicht gesehen, aber wenn es mal gefährlich wurde, waren wir daran beteiligt und wurde sehr oft von der mega starken Torhüterin aufgehalten. Am Ende konnten wir das Spiel für uns endscheiden und unsere Viezemeisterschaft klar machen. Ich freue mich immer sehr gegen Ka-Hu Zuspiel. Die Mannschaft und die Trainer sind super. Ich bedanke mich auch da für ein tolles und faires Spiel.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

TSV Pansdorf – SG Eutin/Neustadt 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Jegorenko (66.)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „.Wie erwartet hat sich die SG Eutin/Neustadt vor dem eigenen 16er aufgebaut und mit Frau und Maus verteidigt. Trotz einiger Torchancen reichte es am Ende durch ein Tor von Josefin Jegorenko zum 1:0 Sieg.“

TSV Zarpen – Eichholzer SV 1:3 (1:1)
Tore: 0:1, 1:1, 1:3 Rockschies (10., 18. ET, 87.), 1:2 Johannsen (60.)
Jannik Gerlach (Eichholzer SV): „Heute reisten wir mit elf Spielerinnen nach Zarpen. Wir erspielten uns viele Möglichkeiten, aber es fehlte immer wieder die Genauigkeit im letzten Pass. Dadurch hielten wir den Gegner unnötigerweise im Spiel. Mit noch mehr Biss konnten wir in der 2 Halbzeit noch zwei Tore nachlegen und gewinnen am Ende absolut verdient. Zum Abschluss noch ein großes Lob für  die gezeigte Leistung der Mädels, ein kleines Sonderlob an Resi, die heute doppelt traf! Jetzt freuen wir uns auf die Sommerpause.“

ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Rowedder (41.), 0:2 Bütje (90.+2)
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Letztes Spiel der Saison beendeten wir gegen Stockelsdorf erfolgreich. mit einer starke geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg für ins vollkommen verdient.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen