Lübeck – Schön war es am vergangenen Sonnabend auf der Lohmühle. Der VfB Lübeck gewann den Landespokal, krönte durch das 1:0 gegen den SC Weiche Flensburg 08 eine tolle Spielzeit. Danach brachen bekanntlich alle Dämme. Fans und Spieler (die angetrieben von „Zickezacke-Arslan“) feierten ausgiebig. Mittendrin war natürlich auch Torwarttrainer Walter Franta, der aus dem Staunen gar nicht mehr raus kam und völlig überwältigt fragte: „Und was bitte passiert hier in Lübeck denn, wenn wir in die 3. Liga aufsteigen?“ Wir hoffen, dass der Österreicher dieses „zeitnah“ an der Lohmühle erleben darf, eine Antwort erhält. Franta selbst hat sich inzwischen bereits in seine Heimat aufgemacht, möchte in der Alpenrepublik sich nun erst einmal bis mindestens Mitte Juni persönlichen Dingen widmen. Die Mannschaft, die Pokalhelden also, kehren heute übrigens (Abflug 17 Uhr von Mallorca) von ihrem Trip an den Ballermann zurück.

Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -