Lübeck – Schon seit Anfang April ist Marc Hempel (Foto) an der Seite des Mädchen-Trainers Björn Reimers beim Lübecker SC. Der umworbene Trainer entschied sich bewusst für die Aufgabe am Thomas-Mann-Platz. Hempel soll seine Erfahrung an Reimers und den Mädels weitergeben, schließlich ist er seit 2007 im Mädchen und Frauenbereich als Trainer tätig.

Hempel sagt dazu: „Ich wollte eigentlich noch bis zum Sommer pausieren, aber nachdem die Co-Trainerin ausschied, sprang ich sofort ein. Ich möchte nicht mehr so den Zeitaufwand betreiben, wie ich es in den letzten Jahren gemacht habe und schloss daher einen Cheftrainer Posten vorerst aus. Meine Aufgabe wird es sein, die Mädels mit meiner Erfahrung so gut wie möglich auf den Frauenbereich vorzubereiten. Ich freue mich auf die sehr ehrgeizige Mannschaft und denke, sie werden in der nächsten Zeit auf sich aufmerksam machen.
Auch das Jan Prahl mit an Bord ist, freut mich ungemein.“

Anzeige
Anzeige

Jeder Trainer hat seine Meinungen und seine Vorstellungen vom Fußball. Natürlich wird es Veränderungen geben, heißt es weiter. Wer in die Vergangenheit von Hempels Mannschaften schaut, kann erkennen, dass er großen Wert auf die Defensive legt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -