Lübeck – Am heutigen Mittwochabend (29.5.) um 19 Uhr trifft die Landesliga-Mannschaft des Lübecker SC auf eine vom aktuellen A-Jugend-Oberliga-Trainer von Eutin 08 Klaus Hartwich zusammengestellte Stadtauswahl (Jahrgänge 1996, 1997 und 1998).

Der Anlass dieser auch sportlich sehenswerten Begegnung an der Thomas-Mann-Straße ist die gesundheitliche Wiederauferstehung des Betreuers Heiko Colberg. „Heiko hat mit einem Schlaganfall vor drei Jahren einen Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Inzwischen haben wir ihn aber wieder aufgepäppelt und ich bin froh, ihn wieder an meiner Seite zu wissen, auch wenn ihm das Sprinten noch schwer fällt", freut sich Klaus Hartwich und fügt an. "Als Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der von uns trainierten Jungs während der vergangenen Jahre, möchten alle ehemaligen Spieler der Jahrgänge
1996,1997 und 1998 mit diesem Spiel Heiko Danke sagen. Inzwischen spielen die Jungs im Herrenbereich von der Kreisliga bis zur Oberliga, viele haben ihr Kommen bestätigt und alle freuen sich auf ein Wiedersehen."

Anzeige
AOK

Mit dabei sind Furkan Kalfa aus der U 23 des VfB Lübeck, Moritz Mecker vom SC Rapid Lübeck, Trainer Sohn Toni Rohrbach (Foto) vom LSC oder auch Nico Bremser vom SV Eichede.

Auch für das Trainerteam des LSC war es eine Selbstverständlichkeit diese Spiel zum Saisonausklang möglich zu machen denn: „Der Fußball verbindet, in guten und schlechten Zeiten!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -