Groß Grönau – Mit dem Spiel gegen Todesfelde am vergangenen Sonnabend endete für Eintracht Groß Grönau eine erfolgreiche Verbandsliga-Saison nach einem schwachen Saisonstart. Nachdem vor einigen Wochen bereits das Trainerteam um Borja, Keske und Gohr verlängert hat und mit Tobias Chyrek eine Verstärkung im Team um das Team dazu kam, vermeldete der Club nun, dass nur Semih Demirhan den Verbandligisten verlassen wird.

Hierzu sagte Dennis Keske: „Als Semih vor der Saison zu uns kam, hat es mich sehr gefreut, da er sowohl menschlich als auch sportlich ein absoluter Volltreffer war. Leider möchte Semih den Aufwand nicht weiter betreiben und hat sich dazu entschieden zurück zu Viktoria zu wechseln. Auch wenn dies ein herber Verlust ist, wünschen wir ihm alles Gute und hoffen, dass er uns in positiver Erinnerung behält und wer weiß, was die Zukunft noch bringt. Man sieht sich hier immer mehrmals.“

Der Rest des Kaders hat fast durchweg bereits vor einigen Wochen seine Zusage getätigt. So verbleiben mit Johannes Rohrbacher, Noah Tijani, Oliver Illig, Niklas Witt, Marcel Liebenau, Alexander Beyer, Niklas Pabst, Dennis Kohlmann, Bennet Oldenburg, Hanno Trautwein, Henrik Langhans, Florian Hahn, Finn Neumann, Lucas Rackwitz, René Sahmkow, Denis Janzen, Jonas Gentz, Maurice Karro, Thore Bechtel, Luca Jaworski und Niklas Baeskow insgesamt 21 Spieler aus dem aktuellen Kader.  Keske: „Es freut uns sehr, dass sich die Spieler fast komplett für einen Verbleib in Grönau entschieden haben, obwohl teilweise Angebote von höherklassigen Vereinen vorlagen.“

Anzeige

Weiter erklärt der Co-Trainer: „Als Zugänge können wir mit den drei A-Jugendlichen Niels Borkenhagen, Mario Alpuente Gimenez und Dominik-Julian Rudnik, sowie Sertac Bolat von Buntekuh bereits vier neue Spieler bei uns begrüßen. Die Planung ist hier noch nicht abgeschlossen, so dass sich hier noch Veränderungen bis zum Beginn der neuen Saison ergeben können. Hier befinden wir uns aktuell in Gesprächen, sehen uns aber bereits jetzt als gut aufgestellt, da sich die Mannschaft in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt hat.“

Die Mannschaft startet am 24. Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison. Als Testspiele stehen bereits Spiele gegen Olympia Bad Schwartau, Anker Wismar II, ATSV Stockelsdorf, FC Dornbreite, MTV Ahrensbök und Lübecker SC fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -