Lübeck – Nach einer gefühlten Ewigkeit beim VfB Lübeck (8 Jahre) wechselt Alessandro Gottschalk (Foto) von der Oberliga zwei Klassen tiefer zum 1. FC Phönix Lübeck II. Dort trifft er auf Jan Lindenberg, der vom FC Altenbochum zurück an die Trave (früher Eichholzer SV) kehrt und sich dem Reserve-Team vom Flugplatz anschließt.

Anzeige

„Nachdem ich schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht habe mit dem Fußball etwas kürzer zu treten, habe ich mich aufgrund der anstehenden Prüfungen im Sommer und dem anschließenden Einstieg ins Berufsleben dazu entschlossen, weniger Aufwand betreiben zu wollen. Da ich mit Gabriel stetig in Kontakt war und wir mehrere Gespräche über einen langen Zeitraum hinweg geführt haben, habe ich bei meiner Entscheidung ein sehr gutes Gefühl und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Abschließend möchte ich mich herzlich bei Serkan und Nils für drei tolle Jahre bedanken, in denen ich im fußballerischen als auch im persönlichen Bereich viel dazulernen konnte“, teilte der 25-Jährige auf dem Facebook-Kanal seines neuen Vereins mit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -