Lübeck – Nachdem der VfL Vorwerk durch den nicht genehmigten Aufstieg des TSV Schlutup II (die 1. Herren vom Palinger Weg steigt aus der Verbandsliga ab) ihren Platz an den VfL Vorwerk abgab, geht es für den Lübecker SC II ebenfalls um die Kreisliga. Der Tabellendritte hat es dabei mit Preußen Reinfeld II und dem TSV Trittau zu tun. Los geht’s für die Reservemannschaft vom Thomas-Mann-Platz erst am kommenden Dienstag, doch die anderen beiden Clubs stehen sich schon am Sonnabend um 16 Uhr in Reinfeld gegenüber.

„Nach einer so oder so überragenden Saison als Aufsteiger, starten wir am Dienstag in unsere Bonuspartien um den Aufstieg zur Kreisliga. Wir wollen diese Spiele voll genießen und hoffen auf viele Zuschauer. Dass wir der Außenseiter sind, wird uns in keiner Weise davon abhalten mehr als 100 Prozent in diese beiden Partien zu bringen“, sagt LSC-Coach Mark Seemann bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Dabei haben die Gelben noch zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermeldet. Aus der eigenen A-Jugend kommen Jannes Hagen und Mohammad Haddad. „Damit sind wir mit der Kaderplanung fast durch. Mit zwei, drei A-Jugendlichen sind wir in guten Gesprächen und hoffen, dass das Studium so fällt, dass sie beim LSC bleiben können“, so Seemann. Er schaut sich übrigens die beiden Gegner der Aufstiegsrunde am Sonnabend schon einmal an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -