Lübeck – In der Verbandsliga Süd-Ost konnte Spitzenreiter Eutin 08 seine Tabellenführung ausbauen. Im Derby gegen den Sereetzer SV gewannen die Rosenstädter mit 3:0 (2:0). Meier (31.), Bork (39.), Schwartz (70.) erzielten die Treffer für die 08er.

An der Lohmühle konnten die Lauenburger von Grün-Weiß Siebenbäumen gegen den VfB Lübeck II eine 3:0-Führung nicht über die Zeit bringen. Nachdem Gast durch Treffer von Gerken (8./ FE.), Mecker (9.) und Bürger (60.) bereits klar vorne lag, trafen  Gottschalk (63.), Dagli (80.) und Aldermann (83./ FE.) auf Lübecker Seite wurden für ihre Aufholjagd mit einem Punkt belohnt.  

Der TSV Travemünde brachte aus Bad Oldesloe einen Punkt mit nach Hause. Gegen den VfL schafften es die Montekicker einen 0:2-Rückstand nach der Halbzeit in ein 2:2 umzudrehen. Für die Sercander-Elf trafen Yilmaz (67.) und Pätsch (85.), nachdem Bojarinow (15.) und Nöske (36.) die VfL-Tore erzielten.

Anzeige

Der TSV Pansdorf konnte sich im Eutiner Verfolgerduell gegen den Oldenburger SV nicht durchsetzen. Die Partie endete 4:2 (1:2) für den OSV. Die Jaacks-Truppe ging durch Bremser (21.) mit 1:0 in Führung. Kaps (29.) durfte einen Foulelfmeter für den OSV zum 1:1 nutzen, doch der Pansdorfer Bremser (44.) köpfte noch vor der Pause zum 2:1-Halbzeitführung ein. Drei Tore der Oldenburger brachten die Gastgeber allerdings am Ende auf die Verliererstraße.

Einen ausführlichen Bericht mit allen Statements zum kompletten Verbandsliga-Tag gibt es am Samstagabend bei HL-SPORTS.

Die Sonntagspartie zwischen TuS Lübeck 93 und dem Breitenfelder SV für Sonntag wurde aufgrund Unbespielbarkeit des Marlistadions abgesagt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -