Lübeck – Nur noch die Kreisliga abwärts und der FC Schönberg aus der HL-SPORTS Region befinden sich noch nicht im Liga-Betrieb und kämpfen in der Rückrunde um Punkte. Dafür haben diese Clubs allerdings jede Menge Testspiele auf dem Programm und damit startete gestern bereits der TSV Schlutup, der auf die Zweitvertretung des NTSV Strand 08 traf. Die Lübecker verloren die Partie mit 0:2. Schlutups Liga-Sprecher Michael Hellberg sagte zu HL-SPORTS: „Eine Niederlage zur rechten Zeit. Wir haben in der ersten Halbzeit zum Testen mal etwas gravierend am System geändert. Danach stellten wir zu gewohnter Formation um und es sah wesentlich sortierter aus. Lediglich die Treffer blieben aus. Wir danken Strand für das Spiel und wünschen viel Erfolg für die Restsaison.“

Am Samstag ging es weiter mit folgenden Partien.

Fortuna St. Jürgen II – Mallentiner SV 0:1 (0:1)

Auch die Reserve der Fortunen aus St. Jürgen konnten am Samstag in der ersten Partie des Tages nicht auftrumpfen und verloren gegen den Mallentiner SV mit 0:1 (0:1). Bereits in der fünften Minute war es zum einzigen Treffer in der Begegnung gekommen. Bössow war es, der die Nordwestmecklenburger zum Sieg schoss.

FC Schönberg 95 – SpVgg Cambs-Leezen 3:1 (0:1)

Mit dem Halbzeitpfiff mussten die Schönberger einen Rückstand hinnehmen, als der Ball im spitzen Winkel einschlug. Nach der Pause Jeske (52.) von der Strafraumgrenze den Ausgleich für die Maurine-Kicker erzielen. Den Sieg rettete Jasim durch seine zwei Treffer (85./ 90.) zum 3:1-Endstand.

TSV Neustadt – TSV Kücknitz 4:0 (2:0)

Der Ausflug nach Neustadt in Holstein wurde nicht belohnt. Die Kücknitzer verloren den Test an der Ostsee klar mit 0:4 durch Gegentreffer von Walter (15./ 83.), Burmeister (31.) und Peter (68.).  

Kücknitz-Trainer Claus Singelmann sagte: „Wir haben den gleichen Kader wie zu Beginn der Saison und stecken zwar mit 17 Punkten trotzdem im Abstiegskampf weil unsere individuelle Qualität nicht ausreichend ist. Neustadt war klar besser und hat trotzdem kein „richtiges Tor“ erzielt. Ecke flach fast direkt verwandelt, Elfmeter nach dem Motto ich komme nicht hinterher, dann stelle ich eben ein „Beinhaken“, egal ob ich im 16er bin oder nicht. Schuss auf das Tor. Unser Torwart lässt nach vorne usw. und beim 4:0 umkreisen 4 (!!!) Spieler von Kücknitz Maksim. Trotzdem konnte er sich durchsetzen und das 4:0 erzielen. Dass zum Thema individuelle Qualität. Wir müssen hoffen, dass unsere Gegner in den Punktspielen genügend Aussetzer haben damit wir punkten.“

Roter Stern Lübeck – SV Dassow 24 II 2:0

Anzeige

RSV Landkirchen – 1.FC Phönix Lübeck 0:3 (0:1)

Die Adlerträger konnten in Landkirchen durch einen 3:0-Sieg einen weiteren Schritt in der Vorbereitung machen. Gahrmann (39.), Karbowniok (71.) und Barsuhn (73. Elfmeter im Nachschuss) ließen Coach Manuel da Silva guten Mutes auf die Rückrunde schauen. Er sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Jeweils zu Beginn der Halbzeiten war Landkirchen stärker. Am Ende haben wir die Partie aber souverän nach Hause gespielt. Alles in allem ein sehr guter Test auf einer super Anlage.“

Eichholzer SV – MTV Ahrensbök 4:4

In einer torreichen Partie trennten sich der Eichholzer SV und MTV Ahrensbök nach 90 Minuten 4:4 (2:1). Peter (7.) und Willert (11.) brachten die Gabteni-Elf früh voran. Wilken (44. FE) schaffte den Anschlusstreffer noch vor der Pause für die Gäste, die durch Willers (51.) den Ausgleich erzielen konnten. Der ESV mit dem 3:2 durch Binge (65.) und Wohlert (66.) postwendend mit dem erneuten Ausglich für Ahrensbök, die durch Willers (75.) zum 4:3 trafen. Doch die Eichholzer trafen erneut durch Binge (85.) zum 4:4-Endstand.

Lübecker SC – Kronsforder SV 5:1

Eintracht Groß Grönau II – Krummesser SV 5:2 (3:1)

Die Torfmoor-Reserve sammelte neue Kraft im Kampf um den Abstieg in der Kreisliga. In einem Testspiel über den Krummesser SV konnte Eintracht Groß Grönau einen 5:2 (3:1)-Sieg einfahren. Dir Treffer für die Gastgeber markierten Czepalla (10.), Köller (23.), Gamroth (37.) und zweimal Prüß (54./71.). Die KSV-Tore erzielte beide Male Giesen (28./ 80.).

Am Sonntag kommt es zu folgenden Testspielen:

11:00 ATSV Stockelsdorf – TSV Sarau, Teichstadion
12:00 TSV Siems II – RW Moisling II, Krummer Weg
12:00 Eintracht Groß Grönau III – Lübecker SC II, Torfmoor
12:00 Fortuna St. Jürgen III – Fortuna St. Jürgen II, Kalkbrennerstraße
13:00 Türkischer SV II – VfL Bad Schwartau II, Holstentor-Süd
14:00 VFL Bad Schwartau – SV Westerrade, Riesebusch
14:00 Olympia Bad Schwartau – JSG Ratekau-Pansdorf (U19), Rensefeld     
14:00 Viktoria 08 – VfL Rethwisch, Falkenwiese
14:00 Fortuna St. Jürgen – SV Hamberge, Kalkbrennerstraße     
15:00 VFL Vorwerk – Leezener SC, Teichstadion
16:00 TSV Siems – SC Elmenhorst, Krummer Weg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -